Zurück zur Liste
Coelestin,aus Hüttenberg.

Coelestin,aus Hüttenberg.

1.663 8

Johannes Eibegger


kostenloses Benutzerkonto

Coelestin,aus Hüttenberg.

Diese Stufe Coelestin stammt aus dem leider schon geschlossenen Bergbau
Hüttenberg in Kärnten.Österreich.

Kommentare 8

  • Edith Howitz-Leitzmüller 5. September 2007, 11:36

    Für mich sieht es aus wie Haut, hinter abstrakt geriffeltem Glas...sehr interessant.
    Dein erstes Bild, das du hier eingestellt hast, gefällt mir von der Perspektive her, sehr gut...denn man hat auch einen anderen Hintergrund, wo der Stein abhebt...allerdings ist der Stein sicher schwer zu fotografieren gewesen.

    LG Edith
    Tropfensammelstelle: Blatt
    Tropfensammelstelle: Blatt
    Edith Howitz-Leitzmüller
  • Johannes Eibegger 28. August 2007, 0:15

    Lieber Sammlerfreund,das würde mich schon sehr freuen
    wenn Du einige Tipps für mich hättest.LG,HANNES
  • Gerhard Brandstetter 27. August 2007, 19:27

    -:) die alte Zenit....
    ich hab mich jahrelang mit der praktika abgeplagt!
    so groß war der unterschied gar nicht...

    aber man lernt damit viel über blende, belichtungszeit, tiefenschärfe usw. damit hast du schon einen vorsprung gegenüber den jungen nur-digitalen!

    und sonst treffen wir ins sicher wieder mal beim sepp. dann kann ich dir vielleicht persönlich ein paar tips geben!

    pfiat di, gerhard
  • Wolfgang Schubert 27. August 2007, 15:25

    Ja dann ist mir alles klar.

    LG Wolfgang
  • Johannes Eibegger 27. August 2007, 15:09

    Lieber Wolfgang,der Bildausschnitt ist ca 1,5x1,0 cm und
    mit Balgengerät auf einer alten analogen Zehnit-E aufgenommen.LG,HANNES
  • Wolfgang Schubert 27. August 2007, 14:24

    Hallo Johannes,
    der Bildaufbau ist schon mal gut, nur die Schärfe klappt noch nicht so richtig. Versuche es doch einmal mit einem Stativ. Coelestin lässt sich durch die hochglänzenden Flächen meist sehr schwer ablichten. Aber Du bekommst das schon noch in den Griff. Wie groß ist denn der Bildausschnitt im Original?
    Coelestinkristalle...
    Coelestinkristalle...
    Wolfgang Schubert

    LG Wolfgang
  • Johannes Eibegger 27. August 2007, 14:12

    Lieber Alex,bei der Aufnahme hatte ich noch eine alte
    No Name Camera.Leider, aber es werden bessere Bilder folgen.LG,HANNES
  • fotoali 27. August 2007, 13:23

    leider sehr unscharf.

    lg alexander