Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Citroën Traction Avant (Gangsterauto)

Citroën Traction Avant (Gangsterauto)

2.163 0

Alteisenjo


Free Mitglied, Kerpen

Citroën Traction Avant (Gangsterauto)

Der Citroën mit der berühmt berüchtigten Selbstmördertür wurde im französischen Film Noir der 1950er Jahre gern als Gangsterauto eingesetzt. Die Eleganz der schwarzen Citroën Limousine passte als Filmauto bestens zum dunklen Anzug Outfit zwielichtiger Gestalten mit hohem Einkommen aus Glücksspiel, Prostitution, Raub und Hehlerei. Im Film ist das Gangsterauto zumeist ein Fahrzeugtyp der oberen Preiskategorie. Im weiteren Sinn stehen luxuriöse Gangsterautos oft für den schmalen Grad, der zwischen noch irgendwie rechtmäßiger oder schon klar illegaler Bereicherung steht – jedem Ganoven das passende Ganovenauto.

Kommentare 0