Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Chamäleon im Krüger NP

Chamäleon im Krüger NP

789 5

Rüdiger Felke


kostenloses Benutzerkonto, Reutlingen

Chamäleon im Krüger NP

Chamäleons sehe ich eigentlich immer nur, wenn diese die Stasse überqueren, wie hier dieses Tier im Krüger NP.

Canon EOS 20D mit EF-L 100-400 / 4.5-5.6
von Boden liegend aufgenommen

---------------------------------------
Hallo, das Chamälion war ca. 25 cm lang und ist in gemächlichtem Wippen über die Strasse gelaufen.

Kommentare 5

  • Rüdiger Felke 15. Januar 2009, 16:35

    Hallo,
    und danke für die Blumen.

    Das Bild ist so tatsächlich aufgenommen worden. Ich habe bisher nichts beschnitten, d.h. die original Bilddatei liefert das komplette Chamäleon in voller Auflösung!

    Durch die große Brennweite (400mm) und die Blende kommt es zu den Schärfeunterschied. Ich hatte Glück, dass im Hintergrund nur die Strasse zu sehen ist. Dadurch wird der Kontrast erreicht. Da es sich parallel bewegt (und nicht auf einen zu oder weg) ist es vom Maul bis zur Schwanzspitze scharf.

    Wenn sich die Tiere beobachtet fühlen, wippen sie wie vom Wind bewegt hin und her. Die Geschwindigkeit ist dabei eher cm/Sek. Sie können aber auch laufen (unsere Schrittgeschwindigkeit).
  • Oliver Volkmann 25. Juli 2006, 23:41

    da hoffen wir mal nicht das ein auto kommt...
    die Aufnahme in der
    position ist ja echt sehr gut gelungen...
    ...echt witzig...
    gruß oli
  • Lampropeltis Lampropeltis 24. Juli 2006, 8:33

    Krueger NP?....am Boden liegend?....Du bist doch nicht etwa ausgestiegen...wenn das ein Ranger gesehen haette.....:-))))....schoenes Bild, ich haette es etwas vergroessert. Wir haben leider nie welche ueber die Fahrbahn laufen sehen.
  • Heinz Helms 23. Juli 2006, 14:58

    Wunderbar erwischt. Erstklassiger Schärfeverlauf. Den Ausschnitt hätte ich etwas enger gelegt.
    VG Heinz
  • Stephan Hahnel 23. Juli 2006, 14:58

    Schöne Aufnahme - gefällt mir!
    Am Bildaufbau könnte man was machen, aber nur geringfügig.
    "aus dem rahmen gefallen!"
    "aus dem rahmen gefallen!"
    Stephan Hahnel

    VG Stephan

Informationen

Sektion
Views 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz