Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cerestar Krefeld II

Cerestar Krefeld II

1.004 17

Detlef Ocepek


Pro Mitglied, Moers

Cerestar Krefeld II

Hier nochmals eine überarbeitete Variante. Die Änderung zum ersten Bild sind der geänderte Ausschnitt und das keinerlei Nachbearbeitung der Schärfe vorgenommen wurde. Die blaue Tonung entspricht auch eher dem Original, wurde nur minimal hervorgehoben.
Ich lasse mich mal überraschen.

Kommentare 17

  • Klaus K59 1. April 2008, 13:16

    Deine Version ist tadellos

    LG Klaus
  • Stefan Seith von Benrath 28. März 2008, 16:53

    absolut geniales bild
    saubere arbeit
    die lichter perfekt im griff
    CFB Abendstimmung
    CFB Abendstimmung
    Stefan Seith von Benrath

    lg stefan
  • Detlef Ocepek 23. März 2008, 16:55

    @Allen,
    vielen Dank für Lob und Tadel. Nun habe ich wieder was dazu gelernt. Konstruktive Kritik wie bei diesem Bild finde ich sehr wichtig um auch kleine Fehler zu erkennen und zu beseitigen. Deshalb bin ich für alle Hinweise und Tipps dankbar.
    Selbstverständlich ist die Enttäuschung im ersten Moment groß, weil man meistens der Meinung ist, ein perfektes Ergebnis abgeliefert zu haben. Nimmt man sich aber manche Anmerkungen zu Herzen, stellt man schnell fest, doch nicht alles richtig gemacht zu haben.
    Letztendlich spornt es um so mehr an beim nächsten mal auch auf vermeindliche Kleinigkeiten zu achten.
    Gruß
    Detlef
  • Dirk Herrmann 23. März 2008, 14:37

    Das find ich ja Toll
    das is sogar noch besser als die mit den vielen warmen tönen
    dieses kalte klare das hat was
    sieht sehr edel aus
  • Sir Hoggle 23. März 2008, 12:14

    vorerst mal danke an @andré
    diesen tipp kann auch ich sehr gut gebrauchen.

    zum pic:
    ist schon um einiges besser. insgesamt sehr ausgeglichenes foto, das mit seinen ueberaus feinen farbabstufungen glaenzt.
    leider weisst es immer noch einzelne saeume auf.
  • Silvio Kraemer 22. März 2008, 23:49

    Einfach TOP nach dem 10 klick hinterlasse ich doch einen Gruß

    RESPEKT LOB UND ANERKENNUNG

    Silvio
  • André Thissen 22. März 2008, 20:49

    Gern geschehen, so hab ich ja auch gelernt, bzw. lernen müssen ;-))
    Was nutzt es wenn man zwar schreibt was einem nicht gefällt, dann aber nichts vernüftiges als Problemlösung dazu beitragen kann.
    Das du für dieses Bild kein Photomatix benutzt hast sieht man.
    Nur der Begriff HDR, den du oben gebraucht hast, wird eigentlich eher im zusammenhang mit diesem Programm verwendet.
    Gruss André
  • Detlef Ocepek 22. März 2008, 20:44

    @Andre,
    zum ersten muss ich sagen, dass ich kein photomatix benutze und nur manuell arbeite.
    zum zweiten erkenne ich dich mit diesem tipp wieder als jemanden der mit seinen tipps wirklich hilft. Danke für deinen tipp mit dem Radiergummi. Das war ist konstruktive Kritik, die immer willkommen ist.
    Gruß
    Detlef
  • André Thissen 22. März 2008, 20:37

    @Detlef: Bei fast jedem misslungenem DRI ;-)))
    HDR´s werden ja in der Regel via Photmatix automatisch erzeugt und neigen eher zu Lichtsäumen als zu Schatten dieser Art.
    Wenn du bei einem konventionellen DRI in den einzelnen Ebenen nach dem Einfügen der letzten dunklen Ebene nochmal mit dem Radiergummi über diese Schatten gehst verschwinden sie.
    Gruss André
  • Detlef Ocepek 22. März 2008, 20:32

    @andre,
    meinst du die stellen(schatten) die man hier bei fast jedem hdr zu sehen bekommt.
  • André Thissen 22. März 2008, 20:28

    Bis auf die Schatten um so ziemlich jeden hellen Teil im Bild und dem Sensorfleck oben rechts im Himmel schon ganz gut.
    Gruss André
  • Frank Schlitt 22. März 2008, 16:36

    Das ist richtig gut mit toller Gestaltung!
    Kompliment.
    Das Foto hat eine ganz besondere Wirkung
    und das macht ein gutes Bild aus.
    Gruß aus dem regnerischen FFM
    Frank
  • Florian Dümig 22. März 2008, 16:18

    starke aufnahme
  • Detlef Ocepek 22. März 2008, 16:06

    @ Marco,
    wie ich schon erwähnt habe, ist diesmal nicht viel gemacht worden, dass es durchaus sein kann, dass dort ein Schatten bei der Erstellung des HDR entstanden ist. Danke für den Hinweis, ich hab`s gar nicht bemerkt.
    Gruß
    Detlef
  • Mick Balter 22. März 2008, 16:05

    Wow, einfach Genial!!!!

    Gruss
    Mick