2.549 4

Markus Sauschlager


kostenloses Benutzerkonto, Wien

CD Cover

Eigentlich hätte sich meine Arbeit bei dieser Produktion ja auf Recording & Mix beschränken sollen, aber nachdem mir Alex seine Idee für das Cover geschildert hat, habe ich Blut geleckt!

Ich erinnere mich immer noch sehr gern an die Zusammenarbeit mit den Jungs zurück - dass die alle extrem gefährlich sind muss wohl nicht extra erwähnt werden... ;-)))

Wer mal reinhören möchte:
http://cdbaby.com/cd/dirtyalexconnection


Some Microphones...
Some Microphones...
Markus Sauschlager
AKG C414
AKG C414
Markus Sauschlager


AKG CK12 (ck12 brass capsule) general info
AKG CK12 (ck12 brass capsule) general info
Markus Sauschlager


https://at.linkedin.com/in/sauschlager














.

Kommentare 4

  • Ich als Konzert-Photographeur 5. Juni 2008, 22:06

    Hallo Bernhard,

    das ist mir in diesem Fall erstaunlich leicht gefallen!

    Der Alex hat mir eine Skizze gezeigt wo mal nur die Fäuste in ebendieser Haltung zu sehen waren. Dann hat er noch die Idee mit dem Stromkabel gehabt (wegen der "Connection" ;-) und vor meinem geistigen Auge ist eigentlich sehr schnell dieses Bild entstanden - musste nur noch auf Sensor gebannt werden! Ich bin also mit einer sehr genauen Vorstellung, v.A. auch bzgl. Brennweite zu Werke gegangen.

    Den Hintergrund bilden die Wände eines verwitterten Holzschuppens.
    Erstaunlicherweise hab ich an dem ursprünglichen Foto kaum etwas verändern müssen (abgesehen von den Blitzen + dazupassendem Schein natürlich :-) - die Lichtstimmung ist so fotografiert! Da war allerdings auch Glück im Spiel:
    Wir haben die Aufnahme im Freien gemacht, d.h. eine Mischung aus Kunstlicht (Scheinwerfer von der Seite und unten) und Tageslicht (Hintergrund).
    Bei diesem Take war der Himmel gerade von einer dicken Wolke verdunkelt wodurch dieser schöne Kontrast in Helligkeit und Farbtemperatur entstand. Ein paar Augenblicke später war diese Lichtsituation wieder weg.

    Werde vielleicht noch ein Blödel-Making-of-Bild posten (leider bei viel hellerem Himmel entstanden).

    LG,
    Markus
  • Bernhard Roidinger 2. Juni 2008, 23:16

    Super Aufnahme,
    wie setzt du sowas um?

    lg Bernhard
  • Ingo W. 20. März 2008, 17:26

    Klasse!
    -alle drei Phasen unter "Dampf"
    Tolle Idee und super Umsetzung!!!
    LG Ingo
  • Manfred Fiedler 20. März 2008, 16:27

    Coooooooooooool! ;-)
    Manni