Zurück zur Liste
camer A O bscura !

camer A O bscura !

1.142 2

Friedhelm Schneider


kostenloses Benutzerkonto, schönkirchen bei kiel

camer A O bscura !

endlich das "lösungsfoto" zu "A+O".
und wer mehr über dieses projekt von thorsten wissen möchte:
http://www.bauwagenkamera.de
sehr empfehlenswert!

Kommentare 2

  • Frank Eberius 18. August 2001, 18:40

    Das Buch zur Bauwagenkamera ist sehr schön. Ich habe mit einer Lochkamera für 13x18cm großes Fotopapier fotografiert. Die ersten Ergebnisse sind auch in der fc zu sehen. Es macht mehr Spaß als schnell mal eben mit ner Digi zu knipsen. Aber man braucht wirklich viel Geduldt!
  • Friedhelm Schneider 20. Juli 2001, 21:50

    danke, theo. das mit dem a+o kam mir, als ich mir so diese lochkamera ansah: das "a+o der fotografie": eine dunkle kiste mit einem mehr oder weniger kleinen loch. und drinnen ein stück lichtempfindliches material! das grundprinzip der fotografie!
    als ich mit thorsten da im dunklen saß, mich langsam an die dunkelheit gewöhnt hatte, war es schon ein tolles erlebnis, an der wand im innern dann das große bild "von draußen" auf dem kopf zu sehen! wann hat man schon mal die möglichkeit mitten in ner kamera zu sein!!? (sozusagen ein "grunderlebnis der fototgrafie"!
    gruß, friedhelm