2.684 3

Mi Gia Gio


Premium (Pro), Ditzingen (Baden-Württemberg)

Buschtomate

... am 02.03.03 am Wegesrand entdeckt auf der Fahrt von Goose Bluff zum Kings Canyon.
Aufgenommen mit Spiegelreflexkamera Canon EOS 10, Papierbild eingescannt, EBV.

Kommentare 3

  • Mi Gia Gio 13. März 2005, 22:17

    @Manuela - ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob wir an diesen Sträuchern auch wirklich "Früchte" (kleine Tomaten) gesehen haben ... ich zitiere nun mal aus dem Buch "Australien Natur-Reiseführer" von Dr. Lutz Fehling ... er schreibt u. a. zu Buschtomaten:
    "Früchte: Wie kleine Tomaten, fleischig mit vielen Samen, bis 3 cm groß. Farben von grün, gelb, braun, rot bis schwarz.
    Nutzen: Die Früchte einiger Arten sind essbar und bedeuten eine wichtige Buschnahrung für die Aborigines in Zentralaustralien.
    Heimat: Von den etwa 100 heimischen Arten wachsen fast 40 in Zentralaustralien.
    Achtung: Einige Arten sind sehr giftig!"
    Grüße Michaela
  • Manuela V. 13. März 2005, 12:31

    Schöne Pflanze! Gibt das echt Tomaten???
    Habe ich auf unseren Australienreisen noch nie gesehen.
    LG Manuela
  • Tina Kramarczyk 30. Oktober 2004, 23:35

    es ist schon erstaunlich, dass tomaten fast wie ein usambaraveilchen aussehen können, eine sehr schöne detailaufnahme !!,
    lg, tina