Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Buntspecht im Lichtschatten

Buntspecht im Lichtschatten

433 8

Thomas Lunitz


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt a. Rbge.

Buntspecht im Lichtschatten

Canon 30D - EF 2.8 70-200 L + Extender 2x @320mm - f6.3 - 1/125sek. - Stativ

Wild und kontrolliert

Out-of-the-box * auf fc-Größe * Rahmen

Auf der anderen Seite des Stammes:


http://www.ruebenberger-bilder.de

Kommentare 8

  • Christian Paulus 16. März 2007, 6:40

    Auch sehr gut gelungen !
    Hier im Schatten kommen die Feinheiten des Gefieders sehr schön zur Geltung !
    vg Christian
  • Caspar von Zimmermann 15. März 2007, 22:04

    ich ziehe ja auch eher das Querformat vor, daher kann ich deinen Schnitt gut nachvollziehen ... und natürlich auch die Freude an den Spechten :-)
    mir gefällt die Aufnahme!
    Gruß
    Caspar
  • Thomas Lunitz 15. März 2007, 20:58

    @Matthias: Licht ist dort genug, aber der Specht wollte erst kurz vor dem Sonnenuntergang erscheinen. Ich hatte mich wohl bei der SMS an den Specht mit der Uhrzeit verschrieben :-))) Genug Futter ist im Wald gewesen, aber er ist immer wieder gekommen.
    Leider hatte ich die Cam nur waagerecht auf dem Stativ. Ich werde aber hoffentlich noch weitere Aufnahmen machen könne. Dann für die Hochformat-Liebhaber.
  • Matthias Duda 15. März 2007, 20:41

    Na also, keine Zweige und nicht zu viel Sonne! ;-) Wie kommst Du denn an so einen tollen Spechtbaum? Und wo steckt das Futter? Hast Du die Einstellung auch im Hochformat?
    Gruß
    Matthias
  • Olaf Herrig 15. März 2007, 19:56

    Auch ich finde diese Aufnahme sehr gelungen!
    Gruß, Olaf.
  • Maria-L. Müller 15. März 2007, 19:56

    Vielleicht oben etwas knapp ,aber sonst eine sehenswerte Aufnahme.
    LG Maria
  • Stefanie Baumann 15. März 2007, 18:53

    Da kann ich mich Birgit nur anschließen...
    LG Stefanie
  • Birgit O. 15. März 2007, 18:42

    Tolle Aufnahme!
    Schön scharf und sehr schöne Farben!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Gruß, Birgit