3.365 3

Wolfgang Bock WB


kostenloses Benutzerkonto, Karlskron / Mändlfeld

Bücherskorpion

Beim Abreissen unseres alten Hasenstalles bin ich heute zufällig wieder mal auf ein paar Bücherskorpione gestoßen. Schauen ganz interessant aus die Tierchen, wenn sie nur nicht so klein wären.

105mm , f 16, 1/30s, iso 200, externer Blitz

Kommentare 3

  • Peter Dammeier 31. Oktober 2009, 3:02

    Klasse in Szene gesetzt und super ausgeleuchtet.
    Hab seit ein paar Tagen auch endlich das Makro. Die Kaktusblüte kann kommen! Du weist ja, Tucson und so.;-))) ...

    Apropos zwicken, hier der große Bruder:
    http://www.jansfotos.de/gallery2/main.php?g2_itemId=49765
    Leider nicht mehr so lebendig - mag ich nicht so im Garten. lg Peter
  • Rennbus 27. Oktober 2009, 22:14

    Sei froh, dass er nicht größer ist, sonst würd er dich zwicken ;-)
    Die Aufnahme ist klasse ausgeleuchtet.
    lg Reinhard
  • Wolfgang Bock WB 26. Oktober 2009, 21:17

    Der heisst nur so weil er unter anderem zwischen alten Büchern vorkommt wo er wahrscheinlich nach Milben und ähnlichem Getier jagt. Manchmal hängen sie sich auch an Fliegen und lassen sich an andere Orte tragen. Hab ich schon mal beobachtet.

    WB

Informationen

Sektion
Ordner Naturfotos
Views 3.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz