Zurück zur Liste
Bruttoregistertonnen

Bruttoregistertonnen

2.354 14

°°DiBu°°


Premium (Basic), Osterode

Bruttoregistertonnen

Kommentare 14

  • Nikon-Fan 15. April 2006, 14:34

    @Jürgen
    obwohl mir lieber wäre wenn ich jetzt auch noch bessere Bilder hinkriegen würde :-)))

    Frohe Ostern noch...
  • Jürgen Bohnenkamp 15. April 2006, 14:26


    Ja, ja, FC bildet !


  • Nikon-Fan 15. April 2006, 13:35

    @Jürgen
    häts fast vergessen zu kommentieren, hät ich also ehrlich gesagt nicht gedacht das bei dem Begriff ein Raummaß gemeint ist. Dann dürfte "tonnen" irgendwie nicht drin sein meine Meinung.

    Aber ok, meine Zweifel hatte ich und ich weis jetzt das ich was dazugelernt habe.

    Gruß R.
  • Nikon-Fan 14. April 2006, 23:03

    Bruttoregistertonnen soll also ein Raummaß sein? Hm, sorry hab da irgendwie Zweifel dran. Ich geh mal gooooogeln.

    Mal sehen ob ich was finde.

    Gruß R.
  • °°DiBu°° 14. April 2006, 22:29

    Das BRT nix mit dem Gewicht zu tun hat, wußte ich auch gar nicht. Wieder was dazugelernt. Aber ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass das ganz schön viel ist, was der Kahn da geladen hat.
    Danke für euer Lob und allen ein frohes Osterfest!
    Lg Burkhard
  • Jürgen Bohnenkamp 14. April 2006, 22:16

    Ja, das ist richtig und das ist entscheidend !

  • Holger Reinhold 14. April 2006, 22:13

    Auf ein paar Container mehr oder weniger kommt es doch nicht an, die Aufnahme ist Dir toll gelungen!!!
    G. Holger
  • Jürgen Bohnenkamp 14. April 2006, 16:50

    Was ich da oben gesehen habe, sind doch 40 Fuss Container. Ausserdem ist der Pott ja auch nicht voll. Dann kommen wir meiner Schätzung doch schon etwas näher.
    Notfalls lasse ich auch mit mir handeln! :-))))

  • Jürgen Bohnenkamp 14. April 2006, 15:20

    Von BRT habe ich nichts gesagt, ich habe nur mal das Ladegewicht überschlagen. Ich denke, dass ich da nicht so ganz falsch bin.

  • Martin Steffen 14. April 2006, 15:05

    Also, die BRT ist ein Raummaß und hat überhaupt nichts mit dem Gewicht zu tun. Und selbst die größten Containerschiffe haben weder 200tausend BRT noch eine solche Tragfähigkeit.
    Schaut doch einfach mal unter www.hlcl.de und dann unter 'Flotte'.
    Die COLOMBO EXPRESS war bis vor kurzem das größte deutsche Containerschiff und noch immer eines der größten Containerschiffe der Welt.
    Ach ja, das Durschnittsgewicht pro 20' Container (TEU) kann man so gaanz grob mit 12,5 Tonnen veranschlagen, je nach Route und Fahrtrichtung
    Gruß
    Martin
  • Nikon-Fan 14. April 2006, 11:25

    @Jürgen
    also mit 50tausend BRT kommste da ja wohl mal gar nicht hin.

    Du must nicht nur die auf Deck stehenden Container schätzen da kommt fast die gleiche Menge noch mal im Bauch des Schiffes dazu.

    Sone Pötte kommen je nachdem mal locker auf 200tausend BRT.

    Weis ich aber auch nur von Dr.Google, hab da eben mal schnell gestöbert.

    VG und auch frohe Ostern
    R.
  • Jürgen Bohnenkamp 14. April 2006, 10:43

    Habe das mal gerade flüchtig überschlagen.
    Etwa 2000 Container mal ca. 25 t = 50000 t Beladung + Schiff ...................
    Den Titel dazu hast Du perfekt gewählt !
    LG und Frohe Ostern, Jürgen

  • Nikon-Fan 14. April 2006, 1:48

    Unglaublich, jeder einzelne dieser Container wiegt mehrere Tonnen und bei dieser riesigen Menge da kann man sich kaum Vorstellen was so ein Pott schleppen kann.

    Super tolles Bild, sauber hingekriegt. Vor allem auch wegen dem ausdrucksstarken Himmel.

    Gruß R.