3.020 2

Michael Kowarsch


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen

Brutpflege

Wespenarbeiterinnen bei der Brutpflege. Ist schon ein spannendes Gefühl 28 cm von einem Wespennest entfernt Fotos zu machen ;) Am Foto erkennt man in zwei Waben Wespenlarven. Die anderen Larven sind bereits verpuppt. Wenn ich nicht irre, ist der Tropfen in der untersten Wabe eine Flüssigkeit, die von den Larven abgegeben wird, und der Königin als Nahrung dient.

Das Ganze wurde geknipst mit der Canon EOS 300 D und dem 18-55 mm Kitobjektiv

Kommentare 2

  • Ewald Simon C. 6. September 2004, 23:21

    Ein sagenhaftes Foto, gute Dokomentation...
    Du machst gute Bilder, weiter so.
  • Rudolf Tiziani 22. August 2004, 20:34

    Hallo Michi,

    Meine Anmerkung ist ganz kurz: "Hut ab !!"
    Einfach super - und natürlich möchte ich auch deinen Einsatz loben. Du hättest ja auch ein paar Stiche abbekommen können.

    Ich denke du hast deine Canon sehr gut inm Griff ;-)

    lg
    Ein Fan