Brotklee schmeckt lecker, . . .

Brotklee schmeckt lecker, . . .

1.411 1

higapfa


kostenloses Benutzerkonto, Pfaffenwinkel

Brotklee schmeckt lecker, . . .

. . . meint bestimmt diese kleine Wildbiene, die sich systematisch von Blütenröhre zu Blütenröhre durchgearbeitet hat.

Brotklee (Trigonella caerulea) wuchs früher in vielen Bauerngärten und wurde u.a. als Gewürz zum Brot backen verwendet.
In Südtirol verwendet man ihn heute noch unter dem Namen Schabzigerklee oder Zigainerkraut als typisches Brotgewürz.

In diesen kalten und verregneten Tagen könnte ich eigentlich auch mal wieder ein richtig leckeres Brot backen, mit Brotklee natürlich.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.

Kommentare 1

  • Rita 10 21. Juni 2015, 18:01

    Wouw,das ist ein echt klasse Macro,
    und das Schleckermäulchen ist dir wunderbar
    gelungen!!!
    ++++
    LG Rita