2.355 84

Martina Demant


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Kommentare 84

  • Makarena 12. August 2009, 19:25

    das ist ja ein geniales foto.
    die schärfe ist super.
    lg margit
  • emmo 22. Juli 2009, 7:08

    klassed Aufnahme und Schärfe.
    lg emmo
  • Lisa-R. 19. Juni 2009, 21:40

    Das Foto ist echt gelungen.
    Eichhörnchen zu fotografieren ist echt schwer!

    lg Lisa
  • Rosemarie Karsten 18. Juni 2009, 18:51

    Ein zauberhaftes Portrait von dem Kleinen.. absolut süß
    LG Rosemarie
  • Schnieders Willy 15. Juni 2009, 17:32

    das sieht ganz toll aus. gruß willy
  • Andre´s Bilderwelt 14. Juni 2009, 1:30

    Hallo Vanessa!
    "Aber wer vermag so ein flinkes Tierchen in so einem qualitativ hochwertigen Foto festzuhalten? Ich denke, das ist die Ausnahme!"(Zitat Ende)
    Das meine ich mit Thesen,es mag dir sicherlich gefallen sonst hättest du es nicht vorgeschlagen...nur es ist halt keine Ausnahme im Positiven Sinn eher im Negativen.Mache dir doch mal Bitte,Bitte mal die Mühe und schaue dir mal andere Eichhörnchen Bilder an,ich kann es nicht glauben,das du darin keine qualitativen Unterschiede siehst und wenn nicht dann solltest du dir überlegen ob du im richtigen Forum bist.
    Wenn ich jetzt mal von allem absehe,dann mangelt es dem Bild an Brillianz,die Feinheiten sind nicht klar und deutlich erkennbar...es ist gerade so als ob über dem ganzen Bild ein Grauschleier liegen würde und ich kann dir auch sagen an was das liegt.
    Das Eichhörnchen wurde offensichtlich durch eine Fensterscheibe/Glasscheibe aufgenommen,das kann man durchaus machen,man muss halt nur wissen wie es geht.
    Nur ganz kurz: Das Bild ist deswegen so Kraft und Saftlos , weil die Tonwerte fehlen.
    Wenn ich durch eine Scheibe fotografiere dann reflektiert diese zusätzliches Licht,was auf mein Objektiv fällt , dann muss die Aufnahme so belichtet werden,als würde man eine Winterlandschaft aufnehmen wollen...d,h.ich gebe 0,3 bis zu 1 Blende mehr LW...der Hintergrund ist der das je mehr Licht auf das Objektiv fällt , desto dunkler/grauer wird mein Bild,wenn ich dem nicht gegensteuere.
    Also muss man in solchen Fällen das Bild etwas überbelichten und kann es dann in der Bea,wieder auf dem Normalwert zurück drehen und dann kommt auch fast wie von selbst die Brillianz ins Bild.
    Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.
    Wenn dir ein Bild Super gut gefällt ist das deine persönliche Ansichtssache und das ist auch richtig so.
    Nur du solltest in Zukunft vermeiden...von Seltenheit und Ausnahmen zu schreiben,dann fängst du an zu verallgemeinern,was nicht geht.


    Mit Freundlichen Grüssen
    André
  • Pierrot le petit Belge 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    -
  • Sylvia Schulz 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Volker Ackermann 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    -
  • Nicola Stein 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    Aua, der Hintergrund tut weh, das Brot ist überstrahlt, der Untergrund kein Gewinn, das Tierchen ist zwar auch mittig süß, aber das reicht mir nicht.
    -
  • Christina.K 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    c
  • Andre´s Bilderwelt 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    Sorry
    Da gibt es bessere
    contra
    Hallo Vanessa!
    Nimm es mir Bitte nicht vor übel,aber bevor du solche Thesen aufstellst,solltest du dich erstmal in der Kategorie schlau machen...es gibt hier eine Unterkategorie Eichhörnchen und die solltest du mal anklicken.Für meine "Freunde" ist deine Begründung schon fast eine Beleidigung.
    Sorry,das musste ich jetzt mal los werden.
  • Mitsubi 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    -
  • Horst Hoch 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    -
  • Friedhelm Riedel 13. Juni 2009, 20:02 Voting-Anmerkung

    Dieses Eichhörnchenfoto ist wirklich allenfalls nur Durchschnitt. Zu mittig, überstrahltes Brot und giftgrüner HG können nur zum Contra reichen.
    In der Galerie sind zwar tatsächlich auch schon "schlechtere" Bilder gelandet, aber das muss man ja nicht so fortsetzen.