Zurück zur Liste
Bremer Stadtmusikanten I

Bremer Stadtmusikanten I

6.589 2

Heike Rompf


Premium (Pro), Delmenhorst

Bremer Stadtmusikanten I

Auf besonderen Wunsch von Herbert Alg. stelle ich hier nun Fotos der Bremer Stadtmusikanten ein. Dieses hier habe ich bearbeitet: freigestellt und vor einen Hintergrund kopiert, der eine Mischung aus dem realen und einem Textur-Hintergrund ist. Das war m.E. nötig, weil die Aufnahmesituation nicht optimal war: Der Hintergrund war ungleichmäßig und nicht attraktiv. Einen Moment für dieses Motiv zu erwischen, wo mal keine Touris den immer fotografisch von Begleitern festgehaltenen angeblich glückbringenden Griff an die Vorderbeine des Esels übten, war schwierig. Immer stehen gleich Menschenmassen dort mit gezückten Smartphones oder Kameras und jeder Teilnehmer einer solchen Gruppe fühlt sich herausgefordert, sich bei diesem (Glücks-)Griff ablichten zu lassen. Puh!!!

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 6.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 16
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 47.0 mm
ISO 800