Zurück zur Liste
Brasilianisches Flugzeug

Brasilianisches Flugzeug

1.408 3

Jürgen Staalkopff


kostenloses Benutzerkonto

Brasilianisches Flugzeug

Das Foto ist aus einer 5er Belichtungsreihe. Aus der Hand fotografiert und auch die Belichtungszeiten mit der Hand eingestellt. Meine Olympus mit 8 Megapix kann das nicht automatisch, ich stelle auch lieber ganz nach Gefühl ein. Das rein manuelle Fotografieren kommt der Fotografie mit Film näher, ich mag das mehr.
Das Bild ist dann it Photomatix "entwickelt" worden, und mit Oloneo und Photoimpakt weiter bearbeitet worden.
Der Flieger hat natürlich nicht das Pinocchio Logo, ich fand aber einen kleinen Bunten Blickfang als Idee ganz gut, Das ist ein PNG, ein wenig auf die Krümmung und Perspektive verzerrt, der Rand ein wenig aufgelöst und mit ca 50% Transparenz ins Bild eingepasst. Das Foto ist nicht wirklich schwarz/weiß, ich habe einen Hauch von Tönung belassen. Durch die Bearbeitung im HDR Programm war der Himmel und die Scheiben natürlich ein wenig körnig. Der Himmel und die Scheiben sind deshalb ein wenig beruhigt worden, damit das Auge nicht vom Wesentlichen abgelenkt wird!

Kommentare 3

  • U-L-U II 24. März 2014, 12:35

    tolle Darstellung!
    lg,Uri...
  • Jürgen Staalkopff 19. März 2014, 2:34

    Nun, hatte nicht die "Memphis Belle" auch eine ziemlich schicke Frau als Bemalung!? Ich denke die Amis und auch andere personifizierten ihre Geräte all zu oft mit Bemahlungen. Der Sägefisch zB auf dem U Boot, im Film "Das Boot". Das war also ziemlich verbreitet! Von daher kein "Unding". Der Pinocchio macht ja auch was her? Finde ich.
    Vielen Dank für Deine Bewertung.
    Ich bin eigentlich immer dabei, zu zeigen, dass man mit einfachen Mitteln auch "Das Bild" machen kann!
    Ich vermittle das oft Leuten weiter, die meinen man brauche ein tolles Equipment dazu. Das hatte ich alles mal, wie man noch mit Film Fotografierte. Viele haben das übertragen und nun ein heiden Zeug an Digitalkram, den sie mit sich rumschleppen. Ich habe das alles überdacht, und bin zu der Meinung gekommen, dass eine Bridgekamera mit Zoom eigentlich der richtige Schritt in der Evolution einer Camera ist. Wozu der mechanische Spiegel? Er ist völlig überflüssig, ein Relikt! Nur verarbeiten sie in SLR Kameras größere Sensoren, haben größere Linsen, mehr Licht, ist immer gut. Die Optik verzeiht viel schneller Fehler. Beim kleinen Sensor der Bridge ist höchste Präzision das einzige was zum guten Bild führt. Und sie können das ganz gut! Eine Bridge mit großem Sensor und lichtstarkem Objektiv würde sofort den Markt verschieben! Vielleicht wird sie deshalb von keinem so gebaut, um im "Teuersektor" das Zeug überhaupt verkaufen zu können! Vielleicht siegt mal die Vernunft, dann wird ein Spiegel Legende. Das ist ab zu sehen. Einmal bricht einer aus, dann wird es sich zeigen. Aber die Tendenz geht jetzt jetzt grade zur Bridge ohne Sucher! Ich hasse das auf den Screen zu schauen, wenn einer fotografiert! Ich muss durch einen Sucher gucken können. Ich hab zwei Bridge mit Sucher. Eine Olympus, und eine Fuji. Fuji hat sich ganz schön gemacht, ich kann nichts schlechtes über die Fuji sagen, obwohl die Olympus, die macht wirklich mit der 8 Megapix Paneele super ausgeglichene Bilder. Ich würde immer wieder Olympus kaufen, man merkt man hat etwas besonders präzise verarbeitetes in der Hand.
  • erdi66 18. März 2014, 8:39

    Hat was diese krassen Gegensätze, zu einen Schwarz-Weiß und Farbe und dann noch die Kinderbuchfigur Pinocchio auf einem Kriegsflugzeug. Der Wald im Hintergrund lenkt ein wenig vom Hauptmotiv ab. Super umgsetzt.

Informationen

Sektion
Views 1.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP560UZ
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 14.9 mm
ISO 50