Zurück zur Liste
Bondo, 31. Aug. 2017

Bondo, 31. Aug. 2017

2.291 1

HL Photo


Premium (World)

Bondo, 31. Aug. 2017

Auf dem Weg nach Soglio stoppte ich nur für 10 Sek., schon waren Offizielle bei mir. Nur ein Schnellschuß war gestattet. 14 Std. danach ging am 1. Sept. 2017 erneut eine Mure runter, meine Fotostandort wurde einen ½ m hoch mit Schutt und Geröll belegt, das Motiv nun schon traurige Geschichte.

Pizzo Cengalo unter Dauerbeobachtung
Nach den Bergstürzen und Murgängen in Bondo wurden die beschädigten Überwachungssysteme neu aufgebaut und ergänzt. Es dürfte aber noch dauern, bis diese in das bestehende Sicherheitsdispositiv integriert sind.

Was aktuell in Bondo geschieht, könnte im Zuge des globalen Klimawandels noch vielerorts passieren. Bund, Kantone und Gemeinden sind gefordert.

Kommentare 1

  • Gisa K. 10. September 2017, 13:32

    Das ist ja aufregend, wenn man so etwas erlebt. Ein Glück dass Du so gut davon gekommen bist
    LG Gisa

Informationen

Sektion
Views 2.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 24-70mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 49.0 mm
ISO 100