Zurück zur Liste
Boeing 737 mit Dreamliner Lackierung

Boeing 737 mit Dreamliner Lackierung

1.686 8

Andreas Blase


kostenloses Benutzerkonto, Zweibrücken

Boeing 737 mit Dreamliner Lackierung

Gesehen in Dortmund vor einiger Zeit. Wirklich schön die Lackierung. Der Flieger ist von Air Berlin.

Kommentare 8

  • Sascha Langkamp 5. Februar 2008, 0:45

    schönes Foto, auch die Spiegelungen auf der Lackierung gefallen mir sehr gut!!!

    PS: Man sollte zum Thema Airbus / Boeing doch glatt ein Forum eröffnen.... ach so, hast Du ja bereits... lol

    cu

    LG
    Sascha
  • checked 29. Januar 2008, 23:40

    @Klaus: Traue nie einem Promoter ;o)
    ...Das Jetlag (jet=Flugzeug + lag=Zeitdifferenz), ist druckunabhängig, es bringt nur die innere Uhr des Menschen durcheinander, klar auf längeren Reisen mit größeren Abweichungen von der Heimat (oder auch UTC-Differenz) auch mit spürbareren Auswirkungen.
    Wir alle erleben dies übrigens in kleinster Form aber trotzdem spürbar zweimal im Jahr auch ohne Flugzeug, bei der Zeitumstellung Sommer-Winter und zurück.
    LG checked
  • Klaus al pronto 29. Januar 2008, 19:17

    @ checked:
    JetLag, wie Du sagst, ein "Phänomen", u.a. hervorgerufen durch die Überwindung von Zeitzonen ist nicht konkret messbar (individuell sehr unterschiedliche Symptome) aber wie man diversen flugmedizinischen Untersuchungen entnehmen kann. in den "gespürten" körperlichen Folgen diekt abhängig von der (Flug)Zeit in verminderter Druckhöhe (sowie der Grössenordnung dieser) ... . Die Boeing 787 Promotion spricht demnach recht plausibel von vermindertem JetLag, nicht ich ... ;-)
    LG Klaus
  • checked 29. Januar 2008, 15:12

    @Klaus: Ich bin mindestens genauso gespannt wie Du aber ich mag diese nur auf Polarisierung ausgelegten "Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche" nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft, es gibt überall Vor- und Nachteile und alle kochen sprichwörtlich nunmal nur mit Wasser, demnach bringt es nichts, sich gegenseitig Sand in die Augen oder ins Getriebe zu werfen.
    Zu Deinen Punkten nur kurz angemerkt, die Flugzeugschmieden "dienen" mittlerweile fast ausschließlich den großen Airlines, den Passagieren nur sekundär und die Erhöhung des Kabineninnendruckes hat zwar einen Einfluss auf das Befinden der Paxe, nicht aber auf das Phänomen Jetlag, was ausschließlich in der Bereisung unterschiedlicher Zeitzonen der Welt begründet liegt.
    LG checked

  • Klaus al pronto 29. Januar 2008, 11:02

    @ checked :
    ;-o) ... Boeing hat nie geschlafen, nach der bereits lange währenden, starken EADS Konkurrenz zeigen sich die Strategen nur wieder deutlicher, und sie setzen da an wo der verwöhnte Passagier zu packen ist (z.B. Kabinendruckerhöhung zur Minimierung des JetLags etc.). Festbestellungen und Optionen für die 787 liegen extrem über denen aus dem EADS Konzern. Man darf gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt...
    LG Klaus
  • checked 29. Januar 2008, 8:49

    Eine schöne Nase.
    ...aber sie fliegt seit Februar 2006 bereits wieder in Rot-Weiß.
    @Klaus: Wer sich jahrelang auf seinen teilweise veralteten Mustern ausgeruht hat, der darf auch gern wieder einmal mit neuen Innovationen überraschen, das "Schlagen" muss erst noch bewiesen werden aber das "Träumen" haben sie ja bereits gezeigt ;o)
    LG checked
  • Andreas Fietz 28. Januar 2008, 23:02

    Stark, der Dreamliner!
    Vor allem, wenn er keine weiße Nase hat, wie der Ryanair Dreamliner.
    Klasse!
    Gruß Andy
  • Klaus al pronto 28. Januar 2008, 22:02

    clever lackiert, stimmt ...
    (apropos dreamliner: was da auf den airliner markt zukommt wird eine sensation, die 787 ist zwar nicht das grösste verkehrsflugzeug, schlägt aber mit unglaublichen innovationen alles, wovon andere hersteller heute noch träumen ...)
    LG Klaus