Zurück zur Liste
Blutvollmondfinsternis

Blutvollmondfinsternis

1.809 6

el_zerto


kostenloses Benutzerkonto

Blutvollmondfinsternis

Aufnahme der längsten Mondfinsternis des Jahrhunderts und gleichzeitiger Blutvollmond (27.07.2018)

Kommentare 6

  • werner1168 28. Juli 2018, 10:36

    schade die schärfe fehlt auch hier, warum blende 13 bei der entfernung ? du hättest genug spiel gehabt kürzer zu belichten und mehr zeichnung zu bekommen
    • werner1168 28. Juli 2018, 11:59

      ich denke es liegt an der geringen Helligkeit des Mondes es war sehr schwer ihn richtig scharf zu bekommen. ich habe mit Iso 5000 Fotografiert um eine Belichtungszeit von 50sek hin zu bekommen. der Mond hat sich schnell bewegt und wird bei Langzeit sofort unscharf. Probiere heute Abend mal ihn zu fotografieren du wirdt sehen es ist viel besser. denke so ISO 1200 und blende 8-11 da hast du Belichtungszeiten vonca 80-120igstel
    • werner1168 28. Juli 2018, 12:06

      ich lade mal eins von mir hoch lösche es aber wieder da ich nicht so zufrieden bin .
    • el_zerto 28. Juli 2018, 12:15

      Danke, hab das Foto eben gesehen. Da liegen zwischen uns Welten, was die Qualität des Fotos angeht. Ich denke auch, dass ich mit meiner Ausrüstung hier wohl die technische Grenze auch erreicht hab.
    • el_zerto 28. Juli 2018, 12:27

      achja, an dieser Stelle auch noch vielen Dank für die sehr konstruktive Kritik. Ich werde wohl noch weiter üben müssen um ein größeres Gespür für die richtigen Einstellungen zu bekommen.

Informationen

Sektion
Ordner Naturaufnahmen
Views 1.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 3
Brennweite 300.0 mm
ISO 800