Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blutiges Koblenz 1945 - Now and then

Blutiges Koblenz 1945 - Now and then

4.317 3

Blutiges Koblenz 1945 - Now and then

Heute eine friedliche Durchgangsstrasse - Im März 1945 Schauplatz eines verzweifelten Endkampfes. Bild ist vom US Signal Corps (Public Domain).

"Sergeant Murphy wies Miller mit Handzeichen an, die Strasse als Erster zu überqueren. Miller lief los bis ein Knall aus dem Nichts den Adrenalinpegel der ganzen Squad hochtrieb. Miller sackte innerhalb Sekunden in sich zusammen. Offenbar war er sofort tödlich getroffen worden. Seim M1 krachte schallend auf das Kopfsteinpflaster. Jetzt ging alles wie automatisch. Die anderen Soldaten der Squad drückten sich in die Hauseingänge und feuerten sofort auf potentielle Positionen des deutschen Scharfschützen. (Aus "Koblenz 1945" von G. van Rijk)

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 4.317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX40
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 10.4 mm
ISO 320