514 2

Uwe Krautschick


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Blüte

Eigentlich keine kleine Pflanze - sie wird über 2 m hoch - aber die Blüte ist klein: Das Springkraut

Kommentare 2

  • Werner Hellwig 31. Juli 2005, 21:16

    Dies ist das "Drüsige Springkraut", auch "Indisches Springkraut" genannt. Die lateinische Bezeichnung lautet "Impatiens glandulifera".

    Es ist ein äußerst problematischer Neophyt, der einheimische Pflanzen aus ihren angestammten Lebensräumen verdrängt. Man sieht dies besonders häufig im Uferbereich von Flüssen und Bächen.
    Es blüht in unterschiedlichen Farben (auch weiß; @Silke).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Uwe Krautschick 30. Juli 2005, 14:38

    Hallo Jasmin,
    vielen Dank für dein Interesse. Ich würde dir natürlich gern den "Beweis" für die Größe der Pflanze zeigen, aber ich habe ja leider nicht deine e-mail-Adresse.
    Aber ein neues Foto meiner geliebten Blume habe ich noch einmal hinzugefügt.
    Gruß
    Uwe