1.756 2

Reilbach


Premium (World), NRW

Blue sand

Es ist wirklich schwierig darstellbar, aber der Sand ist an der Oberfläche wirklich blau.
Ausserdem ist er sehr schwer, ich habe mal einen Magneten reingehalten und es blieb jede Menge von dem dunklen Sand dran hängen.
Es ist viel Eisenmineral im Sand enthalten.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit wohl ein japanisches
Unternehmen, das versucht hat aus dem Sand Eisen zu gewinnen.

Kommentare 2

  • ring-ding 28. Januar 2008, 21:32

    Ist ja fast wie ein kleines Märchen ... könnte auf einem anderen Stern sein ... sehr interessant !
    Gruß - Jörg
  • WERNER-ZR 28. Januar 2008, 14:42

    wahrscheinlich eine riesige prähistorische Magnetitseife, ist schon interessant, dass die Konzentration so hoch ist. Solche Seifen gibt es auch an der Nordsee, allerdings kleiner.
    sehr interessantes Foto.
    LG Werner