1.276 16

René Werse


kostenloses Benutzerkonto, / from: ERDE / EARTH

Blöder Titel...

...mir fällt hierfür meist nix gescheites ein.

Aber ich weiß jetzt, warum die Veranstaltung BMW-Testride hieß. :)

Kommentare 16

  • Largo Winch 8. Januar 2012, 10:31

    La chance pour vous, le début des ennuis pour lui; bravo!
  • René Werse 12. April 2008, 7:38

    "...eine Dokumentation einer Kaltverformung von Alu und Eisen." ... + ein bisschen plastigg. :)

    das mit dem euter kann nat. auch sein. war/bin mir nicht ganz sicher.
  • Öhlins 11. April 2008, 21:36

    Hi Rene,

    ich sage jetzt einmal das folgende Bild ist eine Dokumentation einer Kaltverformung von Alu und Eisen. Der Kamerad scheint mir von dem Zylinder ausgehebelt zu werden. Wenn ich mich täusche.
    RESPEKT.
    Gruss Öhlins
    P.s. hast du eigentlich noch Kontakt zu den alten XJR Recken ?
  • Jo P aus K 11. April 2008, 12:42

    @peter p:
    der geringe impuls, den du meinst wenn man eine kurve einleitet, ist mit bloßem auge nicht wahrnehmbar.
    wenn es wie oben sichtbar ist, hat der fahrer entweder ein riesengrosses problem, oder, er ist ein wahnsinss könner!
    gruß,
    jo
  • Peter Pabel 10. April 2008, 20:04

    karlheinz, fahr mal auf der Landstraße mit annehmbaer geschwindigkeit und drücke den Lenker auf der linken seite nach vorne damit das Vorderrad also nach rechts zeit, dann schau mal in elche richtung du fährst :)
    das Motorrad kippt nach links und du fährst eine Linkskurve.
    wenn man nicht genau drauf achtet fällt dies einem garnicht auf da es irgentwie vollautomatisch passiert mit dem Lenken.

    LG Peter
  • HvR 9. April 2008, 19:25

    Titelvorschlag: chrrrrrzzzzz ...


  • karlheinz eisermann 9. April 2008, 14:08

    ich warte drauf,
    mit zuviel power am hinterrag hat die guzzi nicht wirklich probleme
    gruss
    karlheinz
  • René Werse 9. April 2008, 11:19

    das einlenken des vorderrades ist das produkt von zuviel schlupf am hinterrad durch etwas zuviel gasgeben seitens des chauffeurs. das geschieht blitzeschnell und quasi vollautomatisch, da der vorderreifen zuerst seiner eingeschlagenen linie folgt, nämlich die kurve zu nehmen, während der kollege hinterreifen hingegen urplötzlich meint, einen "anderen weg" gefunden zu haben. das verhalten der maschine auf dem foto entspricht der kinematik eines motorrades in einer extremsituation. :)

    echtes gegenlenken ist natürlich auch möglich. das schaffen i.d.r. aber nur leute vom schlage rossi, hayden und co. bei 1000%tiger konzentration. das geht so blitzeschnell und wer selber motorrad fährt, kennt es eventuell aus eigener erfahrung. so etwas unbeschadet ohne sturz zu überstehen, ist für ottonormalbiker reine glückssache.

    siehe auch
    Mr. Slide bittet zum Tanz.
    Mr. Slide bittet zum Tanz.
    René Werse

    LOL = Laughing Out Loud (Lautes Lachen), siehe Netzjargon.

    die richtigen funken kommen noch...
  • karlheinz eisermann 9. April 2008, 7:46

    @peter
    bei meiner guzzi muß ich definitiv nicht nach rechts lenken, wenn ich links ums eck möchte (selbst bei mörderischen geschwindigkeiten über 30). das mit den rasten hätte nicht zu der bemerkung mit den zylindern gepasst @rene: was meinst du mit lol?
    gruss
    karlheinz
    bei der guzzi sitzt da, wo bei der gummikuh die funken raspeln der seitenständer.
  • Peter Pabel 8. April 2008, 23:01

    Hey Jungs, die funken fliegen von der Fussraste und nicht von Zylinder :)

    Und für die Leute die nicht wirklichwas mit Motorradfahren am hut haben. bei einer Linkskurve schaut das Vorderrad leicht nach rechts. Schwer zu erklären, ist aber so :)

    Aber etwa 30kmh lenkt man für eine Linkskurve nicht mehr nach Links sondern eben nach Rechts :)

    LG Peter
  • Andy Glaenzel 8. April 2008, 19:40

    Feines Foto, warum er vorn gegenlenkt, kann man ganz gut am schwarzen Strich sehen, den der Hinterreifen radiert...

    ....sieht nach einer guten Einleitung für einen Highsider aus. Die Funken sind dabei eigentlich nur ein Nebenprodukt des wohl weitaus prächtigeren Sturzes, oder?

    lg

    Andy
  • Simon's 8. April 2008, 19:11

    Ich hab immer gewusst, wieso ich keine Boxermotoren fahre.....zu wenig Bodenfreiheit!:-)
    Schöne Aufnahme, bin gespannt auf die nächste!

    Gruss Simon
  • René Werse 8. April 2008, 18:26

    "bei einer ordentlichen anordnung der beiden zylinder..." lol, trefflich bemerkt. ;)

    zu einer echten docu wird es erst, wenn ich das nächste foto aus dieser serie hochlade...
  • Jo P aus K 8. April 2008, 17:32

    Holla! Der Kerl ist ja schon beim Gegenlenken - hat er das provoziert, oder war das überm Limit?
    Faszinierende Doku!
    Gruß,
    Jo
  • karlheinz eisermann 8. April 2008, 17:27

    bei einer ordentlichen anordnung der beiden zylinder passiert so etwas nicht.
    tolles foto, gut getroffen
    angst hat er jedenfalls nicht
    lg
    karlheinz
    mehr als zwei zylinder braucht´s nicht
    mehr als zwei zylinder braucht´s nicht
    karlheinz eisermann