Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick über die Dächer (2)

Blick über die Dächer (2)

529 3

Günter Ludewigs


Pro Mitglied, Salzwedel

Blick über die Dächer (2)

der alten Hansestadt Salzwedel
Die Aufnahme machte ich vom Turmzimmer der Lateinschule (erbaut 1570) aus.
Erstmals zum Denkmalstag 2001 war es zu besichtigen. An der Wand fand ich aber Grüße, die 1912 und 1917 geschrieben bzw. eingeritzt wurden.
Die Aufnahme musste ich gegen den hellen Himmel machen. Die Überstrahlung ließ sich daher nicht vermeiden. Das Nachbearbeiten mit EBB brachte nichts.
Von links: Mönchskirche, Rathausturm, St. Marien.
Pentax Z 70
Scan

Kommentare 3

  • Elke Czellnik 19. Januar 2003, 13:10

    danke Günter
    für die Info - dann nehme ich meine Anmerkung zurück - bezüglich Bereinigung
    vG elke
  • Günter Ludewigs 19. Januar 2003, 9:22

    Nee, nee - Elc!
    Das ist fast das Original. Nur eine unschöne Antenne habe ich abgebaut. Konzentriert habe ich mich bei der Bearbeitung nur auf die Überstrahlungen im Hintergrund, aber das an einer Kopie, die ich nicht in die fotocommunity gestellt habe. Gestört hat mich die schwarze 'Umrahmung' des Kirchendaches, aber auch das ist Original.Das 'Marzipanhaus', auch das Haus rechts daneben wurde erst einige Wochen vor der Aufnahme restauriert.
    Viele Grüße
    Günter
  • Elke Czellnik 18. Januar 2003, 23:00

    in einer sehr schöne Stadt bist Du zu Hause
    Der Blick über die Dächer gefällt mir sehr
    schöne Farben
    nur eines gefällt mir nicht so :-( und zwar ... Du scheinst ein wenig zu viel weichgezeichnet oder bereinigt zu haben. Beim ersten Ansehen des Fotos dachte ich ..... das Fachwerkhaus im Vordergrund sei nicht echt sondern aus Marzipan oder Zuckerwerk *g*
    vG elke