Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick in die Ferne

Blick in die Ferne

340 5

Georg 5479


Free Mitglied, Landshut

Blick in die Ferne

aus einer alten Kirchenruine in Hessen. Ein schöner Wanderweg...

Kommentare 5

  • Fri Lo 18. August 2014, 21:09

    Hallo Georg,
    genau, mir ging es bei dem unten angeführtem Bild ähnlich, sollte ich den Masten und die Leitung rausretuschieren oder real da lassen.

    Dampf auf der Fleischmannbrücke..
    Dampf auf der Fleischmannbrücke..
    Fri Lo


    Ich wollte keine Nostalgie Photographie erzeugen sondern die Realität ablichten.

    In meinen AUgen hast du auch richtig entschieden.
    VG
    Fritz
  • Georg 5479 18. August 2014, 21:04

    Hi Fritz,
    vielen Dank für dein Kommentar. Ja ich hab mich dann auch für die unverfälschte Variante entschieden. Die Strommasten gehören noch zu unserer Umgebung.
    VG
    Georg
  • Fri Lo 18. August 2014, 21:01

    Hallo Georg,
    In jedem Fall Klasse, der Strommast ist halt mal da ob du ihn durch einen anderen Blickwinkel aus dem Bild verbannen hättest können denke ich ist schwierig dann wäre sicher irgend etwas anderes störendes ins Bild gekommen.
    Wegretuschieren, ja wenn du unbedingt eine altertümliche mystische Stimmung aufkommen lassen willst...
    Ich finde es jedenfalls so schon sehr gut.
    VG
    Fritz
  • Georg 5479 18. August 2014, 20:32

    Hallo tennschter,
    ich hab immer hin und her überlegt ob ich ihn wegretuschieren soll... dann wäre es noch evtl. etwas verträumter geworden. Konnte mich nicht entscheiden.
    Aber danke für deine Anmerkung. Es ist immer sehr interessant für mich andere Meinungen zu hören.
    VG Georg
  • tennschter 18. August 2014, 20:20

    Hallo Georg,
    eine schön gerahmte Landschaft und jetzt das aber, der Strommast!
    Viele Grüße vom tennschten

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 400