Zurück zur Liste
Blick durch die Glaskugel

Blick durch die Glaskugel

2.833 1

gerald pforte


Premium (Pro), Weinböhla/Sachsen

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht gerald pforte ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • fotographication 28. Juli 2023, 18:44

    Hmmmm, ...

    Ich mag diese Kugelbilder...
    ... und ich finde auch hier das Motiv klasse!

    Du hast den HG schön verschwommen dargestellt, so dass der Betrachter "vergleichen" kann. Auch, dass die Kugel nicht mittig ist, ist toll. So ist der Raum nach rechts (die See??) "offen".

    Weil Du aber - mit der Schärfe auf der Kugel und mit dem Titel - hier das Hauptmotiv "Kugel" zeigst, könnte man diese doch vielleicht ein bisschen "prominenter" rausbringen.
    Ich weiß, dass es (aus gutem Grund) verpönt ist, zu viel zu beschneiden. Allerdings brächte hier ein beherzter Schnitt z. B. von rechts oben bis kurz vor die Kante des Abhangs das Motiv (also, den "Eyecatcher") größer raus, ohne den HG soweit wegzunehmen, dass kein "Vergleich" mehr möglich ist.
    Für mich ist der viele HG hier eher ablenkend...

    Aber bitte, nicht falsch verstehen!! Das ist lediglich meine Meinung als unwissender Betrachter!!

    LG
    Thilo