Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick auf München und Frauenkirche

Blick auf München und Frauenkirche

479 2

Gisbert Trommer


Free Mitglied, Kelheim

Kommentare 2

  • Gisbert Trommer 14. Juli 2007, 13:46

    Hallo Volker, vielen Dank für deine Berichtigung. Ich lebe nunmehr über 20 Jahre in Bayern und bis heute war es für mich die Marienkirche. Dank dir, nun nicht mehr. Hinsichtlich der Aufnahme entstand diese gegen 17:00 Uhr und war dadurch etwas zu dunkel. Dafür muß ich gestehen: jetzt etwas zu hell. Trotz allem bin ich dir für deine "Kritik" sehr dankbar, hilft sie mir doch beim nächsten Mal mehr darauf zu achten, bzw. die Aufnahme mittels HDR zu machen.

    Liebe Grüße aus Kelheim
    Gisbert
  • Volker Rein 9. Juli 2007, 22:56

    Hallo Gisbert,
    also, München stimmt, aber Marienkirche stimmt nicht.

    Das ist ein Dom, der Dom zu Unserer Lieben Frau, deshalb auch Frauenkirche genannt, aber nie Marienkirche.

    Die Aufnahme ist meines Erachtens nach zu hell, der Himmel ohne Zeichnung und die Konturen am Horizont
    verlaufen. Wie man aus den Schattenverläufen sieht, ist die Aufnahme am späten Nachmittag entstanden, deshalb schwierige Lichtverhältnisse!

    herzlichen Gruß

    Volker