2.468 6

tightman


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Andreas Florian 24. August 2012, 16:20

    Danke für die Antwort.Das mit dem Gegenlicht hat sich ja dann erledigt.Für mich erst zur blauen Stunde interessant.

    Gruß Flori
  • tightman 23. August 2012, 23:31

    Danke für dein Tip. Die Aufnahmen wurde von der Standseilbahnstation geschossen. Es gibt da eine direkte Terrasse. Man hat da einenen guten Rundumblick auf Dresden. Leider hat man am Tag immer Gegenlicht.
  • Andreas Florian 23. August 2012, 18:43

    Ich hätte hier eventuell 1/4 des Oberen Teils abgeschnitten,auch wenn man die Frauenkirche dadurch abgeschnitten hätte.Die ist eh ziemlich klein und kaum zu erkennen.So wäre das Bild für mich noch interessanter.Die Schärfe und die Belichtung sind ok.Vielleicht noch die dunklen Stellen etwas aufhellen.Von wo genau aus ist die Brücke aufgenommen? Falls ich irgend wann wieder in Dresden sein sollte.

    Gruß Flori
  • Sommerwirbelwind 22. August 2012, 22:38

    ...Dresden...my love... & sehr interessante Perspektive
    Liebe Grüße
  • tightman 22. August 2012, 12:18

    Das Bild ist in Dresden enstanden. Auf den Bild sieht man den Körnerpaltz bei Nacht. Dahinter befindet sich die Brücke " das Blauewunder". Wer ganz genau auf das Panorama schaut wird auch noch im oberen rechten Bildrand die Frauenkirche entdecken.
  • Divolo 22. August 2012, 9:55

    Tolles Bild mit 60sek. Belichtung sehr schön scharf abgelichtet. Klasse! Welche Stadt ist das?
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Bei Nacht
Views 2.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 13
Belichtungszeit 60
Brennweite 42.0 mm
ISO 100