Zurück zur Liste
Blaues Feuer im Mt. Ijen, Java

Blaues Feuer im Mt. Ijen, Java

2.202 1

Markus29


kostenloses Benutzerkonto

Blaues Feuer im Mt. Ijen, Java

Nach Abstieg in den Krater konnten wir bis auf 50 Meter an die blauen Feuer ran. Leider war die SIcht auf diese durch den enormen Schwefelausstoß bis auf kurze Zeitfenster verdeckt. Die Möglichkeit an ein Foto zu kommen waren zudem in völliger Dunkelheit ein Glücksspiel. In 15 Minuten konnte ich ganze 2 Bilder schiessen. Das hier ist eines davon.

Kommentare 1

  • Annette He 26. September 2018, 16:33

    Für eine Doku ist es doch prima. So schwierig dort oben nachts zu fotografieren, die Schwefelschwaden machen es schier unmöglich.


    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektionen
Views 2.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 5
Brennweite 55.0 mm
ISO 800