Zurück zur Liste
Blasse Koralle (Ramaria pallida)?

Blasse Koralle (Ramaria pallida)?

2.505 3

Manfred Eidelloth


kostenloses Benutzerkonto

Blasse Koralle (Ramaria pallida)?

Als Blasse Koralle oder Bauchwehkoralle hab ich das Opfer meiner heutigen Wald-Krabbelei angesprochen, und hoffe damit nicht zu weit daneben zu liegen.

Viele Grüße,
Manfred

Kommentare 3

  • Manfred Eidelloth 19. September 2005, 18:21

    Vielen Dank für eure Mühe!
    Standort war ein Fichtenbestand mit einzelnen eingestreuten Lärchen. Über einen halben Quadratmeter verstreut fand sich ein ganzes Nest dieser Fruchtkörper. Mit 1 bis 3 cm aber wohl doch zu klein für die Blasse Koralle.
  • Marco Gebert 19. September 2005, 0:08

    Ein Superfoto von einer Koralle!!! Aber welche Art genau kann möglicherweise nur das Mikroskop klären.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Daniel Der Kutscher Fischer 18. September 2005, 15:13

    Schön getroffen!