4.452 11

Matthias Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Oberursel

Blasenfliege

haben wir sie getauft, da sie beständig diese großen Blasen produzierte. Da Thomas sich dieses Bild noch gewünscht hat, schiebe ich es nochmal nach.
Canon 10d, 100 2.8 Zwischenring, f4, ISo 400

Kommentare 11

  • Andreas Fritz 30. August 2003, 15:14

    Ich habe gerade bei Arte was über Fliegen gesehen.
    Daher weiss ich jetzt, dass die gerade ihren Mageninhalt erbricht :-Q
    Der Tropfen wird in der Regel wieder eingesaugt, manchmal wird er aber auch abgestreift.
    Und das ist das eigentlich ekelige daran: Er ist voller Keime und Bakterien - die Fliege selbst ist gar nicht so schlimm.
    Aber wehe dem, der so einen Tropfen in sein Essen bekommt ;-(

    Klasse Bild!

    Gruß, Andreas
  • Bernd Bellmann 21. Juni 2003, 18:40

    Ein ganz Klasse Foto, Matthias. Durch die geringe Tiefenschärfe wird der Blick optimal auf das wesentliche gelenkt. Ich habe etwas ähnliches übrigens im März 2003 auch schon mal gesehen. Da war allerdings der Tropfen nicht wasserklas, sondern ziemlich trübe (vielleicht Mageninhalt?).
    Fliege mit Tropfen
    Fliege mit Tropfen
    Bernd Bellmann

    Gruß Bernd
  • Steffen S. 20. Juni 2003, 23:22

    Wäre ja mal interessant zu wissen , wieso sie das gemacht hat ?!

    LGS
  • Irene K. 20. Juni 2003, 22:38

    beeindruckend wieder, was im Detail zu sehen ist.
    Da Jürgen auch so eine Blase festgehalten hat, ist sicher etwas damit verbunden - nur - wer kann es uns sagen???
    lg - irene
  • Ch. Ho. 20. Juni 2003, 22:24

    Sieht ja echt supercool aus. Würde mich auch interessieren was die da macht. :)

    Gruß
    Christian
  • Thomas Kirchen 20. Juni 2003, 21:09

    Ah, da ist sie ja. *freufreu*
    Ich finde die Blase einfach faszinierend!!!!!!!

    Danke und Gruss
    Thomas
  • Günter Breuer 20. Juni 2003, 20:12

    Neue Gattung, habe ich bisher noch nicht gekannt (lach)! Ich klau' deine Kamera, meine (G3) rauscht bei ISO400 wie verrückt!
    lg Günter
  • Matthias Zimmermann 20. Juni 2003, 20:12

    @helene,
    leider bleiben die nicht immer sitzen:-(
    Man braucht halt viel Ausdauer

    @Jürgen,
    ich weiss es leider auch nicht !


    Lieben Dank für Eure Anmerkungen!

    LG
    Matthias
  • Jürgen Keßler 20. Juni 2003, 20:08

    Hallo Matthias, eine solche "Blasenfliege" habe ich auch einmal fotografiert. Stellt sich allerdings die Frage, was die Burschen dabei eigentlich so treiben.

    Viele Grüße Jürgen
  • Andreas Fritz 20. Juni 2003, 18:56

    Für mich das perfekte Fliegenmakro!!
    Tolle Arbeit! Tolles mattes Licht auf den Augen!
    Kommt zu meinen Favouriten.
    Gruß, Andreas
  • Helene Brandstätter 20. Juni 2003, 18:33

    Du hast wohl ein Mikroskop eingebaut;-)
    Die Fliege wirkt ja riesig, und dass diese Tiere bei dir immer sitzenbleiben *neid*
    Wieder ein unglaublich gutes Foto!
    Gruss Helene