Zurück zur Liste
" Blankenburg / Harz 1993 "

" Blankenburg / Harz 1993 "

4.969 2

Rgb 106


kostenloses Benutzerkonto, jetzt in Hessen

" Blankenburg / Harz 1993 "

Neben der Harzquerbahn gab es im Harz auch die allseits bekannte Rübelandbahn mit ihrem von der DR abweichenden Stromnetz.
Hier stehen zwei von den dort eingesetzten Lok`s der Baureihe 251 / 171 im heimatlichen Bw.

Kommentare 2

  • Thomas Jüngling 7. September 2012, 1:34

    Die Rübelandbahn ist bis heute einen Besuch wert. Zwar haben die hier gezeigten Loks inzwischen ausgedient, aber wer an schweren Güterzügen mit Diesel- und E-Lok-Bespannung Freude hat, kommt bis heute auf seine Kosten. Auch 95 027 sorgt ab und an für Stimmung auf den Steilrampen.

    Auf jeden Fall eine schöne historische Aufnahme, die sehr eindrucksvoll vermittelt, mit welchen Steigungen die Loks bis heute fertig werden müssen. Ein paar von den "Oldtimern" sind übrigens in Blankenburg noch vorhanden...

    Ausrangiert...
    Ausrangiert...
    Thomas Jüngling
    Gruß Thomas
  • Lutz68 6. September 2012, 21:47

    Da wurde kein Höhenmeter verschenkt . Die Steigung beginnt unmittelbar hier !