660 8

KarolaP


kostenloses Benutzerkonto

Black Swan

Da geht man mal in den Zoo - und was fotografiert man? Schwäne ... ;) - Aber das Motiv eignete sich gut für das Spiel mit der Belichtung. Der schwarze Hintergrund ist durch einen im Schatten liegenden Teich entstanden. An Nachbearbeitung nur Zuschnitt, leichte Verringerung der Belichtung und Anpassen des "Black Point".

Kommentare 8

  • F.N. Guttwein 25. Oktober 2011, 21:47

    Absolut großartig.
    Eine tolle Arbeit.
  • Mattel 25. Oktober 2011, 18:56

    Sieht toll aus dein Schwanenporträt der feine Lichteinfall auf den Schwan und der dunkle Hintergrund geben den Foto den besonderen Reiz Gruß Mattel
  • Jutta Luft 24. Oktober 2011, 22:54

    Herrliches Bild, große Klasse!!!!
    Viele Grüße, Jutta.
  • KarolaP 24. Oktober 2011, 21:57

    Hallo Hubertus! Ja genau, mit Spotmessung. Wobei der Messpunkt auf dem Schnabel liegt. - Danke für deinen Kommentar, durch den ich auf deine wundervollen Bilder aufmerksam geworden bin! - LG Karola.
  • Hubertus R. Becker 24. Oktober 2011, 15:04

    Ganz toll. Hast du mit Spotmessung gearbeitet?
    LG Hubertus
  • Elly van der Ploeg 23. Oktober 2011, 20:02

    Hallo Karola, mein Kompliment!! Das ist echt sehr schön geworden. Sehr gut belichtet und klasse Schärfe. Und der Bildaufbau ist auch gut, auch wenn ich F11 drücken muss. ;-)))
    Meine Schwäne sind da nicht gelungen.
    Einen schönen Sonntag noch,
    LG Elly
  • Günther Larisch 23. Oktober 2011, 20:02

    Saubere Arbeit !
    Schwarzer Schwan auf schwarzem Grund, Respekt !

    LG Günther

Informationen

Sektion
Views 660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX APO DG Macro HSM II
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 200