839 3

Pinklady1990


kostenloses Benutzerkonto

Bitte um Hilfe!

Hallo
Ich bin ziemlich neu aber habe spaß am Fotografieren
Ich habe eine Canon 1100 (Objektiv 75-300mm)Also nichts wildes aber für ein Anfänger reicht es

So folgendes Problem:
Es war bewölkt und ich möchte das Pferd perfekt übern dem Sprung fotografieren und das natürlich möglichst scharf!
So dieses Foto habe ich mit Manuel gemacht und den Einstellungen
vz: 1/4000
blende: F6.1
iso: automatik

Wie man deutlich sehen kann rauscht das Bild und übern sprung habe ich das Problem das es nicht hundert pro scharf ist :(

Ich brauche eure Hilfe!

Kommentare 3

  • Pinklady1990 3. Juni 2013, 21:04

    Vielen Lieben Dank
    Werde es direkt auf dem nächsten Turnier versuchen und gebe dann mal Rückmeldung!
    lg
  • AWpixx 3. Juni 2013, 20:49

    Bei ISO 6400 kann es nur Rauschen,außerdem laut EXIF Blende 8.
    Das sind nicht grad die besten Einstellungen für ein gelungenes Foto.
    Mach dich mal im Internet schlau über die Einstellungen in AV...AV und Blende 5,6 und die Iso so Einstellen das du mindestens eine 1/500stel sec. hast.Oder die Automatik begrenzen auf max.800Iso.
    Dann sollte es klappen..mit Qualität und Schärfe wenn der Fokus trifft ;-)
    Grüße
    Alex
  • vbez 2. Juni 2013, 23:09

    Hallo Pinklady,
    versuch es mal so:
    auf den Sprung vorfokussieren
    Zeitvorwahl einstellen: so um 1/1000
    ISO auf max 800 bzw. 1600.
    Gruß Volker

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ich
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 75.0 mm
ISO 6400