Zurück zur Liste
Bilderbuch der BEGEGNUNGEN - 2. VERSORGUNG

Bilderbuch der BEGEGNUNGEN - 2. VERSORGUNG

1.595 5

Nina-K.


kostenloses Benutzerkonto, nicht weit weg von Wien

Bilderbuch der BEGEGNUNGEN - 2. VERSORGUNG

Meine Serie
"BILDERBUCH DER BEGEGNUNGEN"

Zu jedem Bild werde ich eine persönliche Geschichte erzählen. Es sind Stationen in meinem Leben, an denen sich Gott mir offenbarte. Dabei geht es quer durchs Beet!

Ich bin für jede Art von Kommentaren offen!


VERSORGUNG
Aus dem Matthäusevangelium: Kapitel 6, Verse 25-34 (Übersetzung: Hoffnung für alle)

Darum sage ich (JESUS) euch:
„Sorgt euch nicht um euren Lebensunterhalt, um Essen, Trinken und Kleidung. Leben bedeutet mehr als nur Essen und Trinken, und der Mensch ist mehr als seine Kleidung.
Seht euch die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte. Euer VATER im HIMMEL versorgt sie. Meint ihr nicht, dass er sich UM EUCH noch viel mehr KÜMMERT? Und wenn ihr euch noch so viel sorgt, könnt ihr doch euer Leben auch nicht um einen AUGENBLICK verlängern. Weshalb macht ihr euch so viele SORGEN um eure Kleidung? Seht euch die BLUMEN AUF DEN WIESEN an! Sie arbeiten nicht und kümmern sich auch nicht um ihre Kleidung. Doch selbst König Salomo in seiner ganzen Herrlichkeit war lange nicht so prächtig gekleidet wie irgendeine dieser Blumen.

Wenn aber Gott sogar das Gras so schön wachsen lässt, das heute auf der Wiese grünt und morgen vielleicht schon verbrannt wird, meint ihr, dass ER EUCH dann VERGESSEN WÜRDE? Vertraut ihr Gott so wenig? Hört also auf, voller Sorgen zu denken: 'Werden wir genug zu essen haben? Und was werden wir trinken? Was sollen wir anziehen?' Wollt ihr denn leben wie die Menschen, die Gott nicht kennen
und sich nur mit diesen Dingen beschäftigen? Euer VATER IM HIMMEL weiß ganz genau, dass ihr das alles BRAUCHT. Gebt nur GOTT und seiner Sache den ERSTEN PLATZ in eurem LEBEN, so wird er euch auch
alles geben, was ihr nötig habt. Deshalb habt KEINE ANGST vor der ZUKUNFT! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat. Gott wird auch morgen für euch sorgen."


Seitdem ich mit JESUS an meiner Seite durchs Leben gehe, gab es bereits unzählige Begegnungen der Versorgung. Es gibt den Spruch, dass Gott niemals zu spät kommt.
Meist liegt es an meiner/unserer Ungeduld, die Dinge schnellstmöglich erledigt zu bekommen.
Aufgrund finanzieller Engpässe in den letzten Jahren, hervorgerufen durch Arbeitslosigkeit, erleb(t)e ich es immer wieder wie Gott mich versorgt(e).

Manchmal mit Dingen, die man nun nicht unbedingt zum LEBEN dringend benötigt.
Wie z.B.: ein Fahrrad, einen Fernseher, einen Computer, Ergotrainer, einen großen Vogelkäfig, zwei E-Gitarren, Kurzurlaub, Seminare, Digitalkamera u.v.m..
Hinzu kommen die Dinge, die man braucht:
Wie z.B.: eine Waschmaschine, jede Menge Klamotten, Schuhe, Finanzspritzen, Nebenjobs, Vollzeitbeschäftigung, Lebensmittel, Klopapier u.v.m..

Hinzufügen möchte ich, dass ich diese Dinge,
ach ja, ein AUTO war auch noch dabei,
alle umsonst bekam!
Und nicht nur das, ich habe die Menschen nicht darum gebeten. Ich habe Gott davon erzählt, dass ich dies und jenes brauche und dies und jenes gerne hätte. Mehr nicht. Und oftmals weinte ich vor Freude, weil die VERSORGUNG meine Erwartungen überstieg!

Gott weiß sehr genau, was wir zum Leben brauchen. Davon sprach Jesus in der ZITIERTE BIBELSTELLE.
Manchmal, oder vielleicht sogar oft, ist es halt nur so, dass es „weniger“ ist, als wir uns erträumen, wünschen oder hoffen. Und manchmal sogar mehr!
Leider ist es heutzutage so, dass Menschen kaum noch oder gar nicht an die ÜBERNATÜRLICHKEIT GOTTES glauben!
Ich frage mich im Stillen sehr oft, warum das so ist. Ich weiß nur, man beraubt sich damit selbst vieler WUNDER.
Ich habe lernen dürfen, auf Gott und seiner Versorgung zu VERTRAUEN. Auch wenn es NICHT IMMER LEICHT fällt, da man die Dinge selber gern in Händen hält.

„Euer Vater im Himmel weiß ganz genau, dass ihr das alles braucht. Gebt nur Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben, so wird er euch auch alles geben, was ihr nötig habt.“
Jesus Christus

Kommentare 5