Zurück zur Liste
Bienen-Ragwurz (Ophrys apifera)

Bienen-Ragwurz (Ophrys apifera)

1.819 2

naturspion


kostenloses Benutzerkonto, Westhausen

Bienen-Ragwurz (Ophrys apifera)

So einen Bienen-Ragwurz in der Natur zu sehen faszinierd mich jedesmal. Für mich eine der schönsten Arten.

Kommentare 2

  • Claudia Pelzer 21. Juni 2010, 14:04

    Wirklich eine wunderbare Aufnahme dieser recht seltenen Orchideenart (habe sie nur einmal auf Mallorca entdeckt). Der Bildausschnitt ist sehr gut gewaehlt und auch der Schaerfeverlauf gefaellt mir.
    Ein wenig stoerend finde ich allerdings den recht grossen Schriftzug.
    LG Claudia
  • Netti L.E. 20. Juni 2010, 13:53

    auch ohne jetzt den Namen zu kennen hätte ich auf eine Biene getippt - das innere ähnelt diesem fleißigen Tier sehr

    sehr schöne Aufnahme - klasse Schärfe- und Farbverlauf

    lg
    Netti