Zurück zur Liste
Bianca - mein erstes Portrait

Bianca - mein erstes Portrait

2.503 4

Detlev Rackow


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Bianca - mein erstes Portrait

Eigentlich wollte ich nie Portraits machen, und dann kam der Anruf: Wir brauchen Dich morgen nachmittag - aber... - mach mal!

Entstanden mit Dauerlicht, das eigentlich für ein parallel produziertes Video gedacht war. 20D mit 24-70, ISO 800 (sieht man am rechten Arm im Schatten), f/2,8, Av +2,0EV

Kritik? Ja gerne :-)

Kommentare 4

  • Detlev Rackow 27. Februar 2005, 16:19

    @Viktor und JOerg: Danke :-)

    Die Rauhfaser und der Schatten sind egal, weil das Model freigestellt werden muß. Der Hintergrund mußte nur so hell werden, daß man sie problemlos rausstanzen kann. :-)

    Am Rot bin ich schon dran, das Bild ist entstanden nachdem sie für's Video schon eine ganze Weile tanzen mußte. Da geht der Kreislauf hoch... Die Augen sind im Original recht scharf, im A4-Print wirken sie gut aufgelöst. Muß beim Verkleinern mit Irfanview blöd gelaufen sein - was Du hier siehst, ist das unbearbeitete, nur gecroppte Original, mit Irfanview im Batch verkleinert (stammt aus der Vorschlagsserie für die Firma)
  • JOerg EK 27. Februar 2005, 14:56

    Nachtrag zum Bild:

    Rauhfaser stort
    Schatten rechts unten stoert.
    Koennte etwas weniger Rotanteil drin sein...
    Die Augen evtl. etwas schaerfer (sind die garantiert im Original)

    gruss JOerg
  • JOerg EK 27. Februar 2005, 14:54

    Fuers erste Mal doch ganz nett geworden. Haetteste was gesagt, haette ich Dir meine Blitzanlage geliehen... (ist recht mobil und transportabel..)

    gruss jOerg
  • Viktor Hazilov 27. Februar 2005, 14:47

    gut gemacht