837 2

S. Kainberger


kostenloses Benutzerkonto

Bergbahnen

Durchblick durch die Bopparder Sesselbahn zur Hunsrückbahn, die gerade den Aufstieg nach Emmelshausen auf sich nimmt.
Diese Bahnstrecke ist natürlich keine Bergbahn im eigentlichen Sinne, jedoch die steilste Adhäsionsbahn Deutschands.

Seit 2011 betreibt nicht mehr die Deutsche Bahn die Hunsrückbahn, sondern das Privatunternehmen Rhenus Veniro, das seither die kurzen Stadler-Regio-Shuttles einsetzt. Leider sind diese Züge jedoch nicht kurz genug, um in diese Lücke der die Bahn verdeckenden Bäume zu passen...

Boppard/Rhein, April 2012

Kommentare 2

  • S. Kainberger 14. April 2012, 14:07

    Habe ich, ja! ;-) Wobei leider weniger Bilder entstanden sind als ich mir vorgenommen habe...

    Danke für den Hinweis mit der Helligkeit, manchmal übertreibe ich es leider etwas, das schöne Morgenlicht hätte da wohl sicher gereicht !

    LG Stephan
  • C. Kainz 14. April 2012, 8:52


    Super ! Schade, dass es ein bisschen zu hell geraten ist.
    Hast du zu Ostern die Rheinschiene unsicher gemacht ? ... : )

    lg, Christoph