807 2

Ferrika


kostenloses Benutzerkonto

Bekanntmachung

Das Teufelchen (rechts) (Thylomelania gemmifera) wohnt erst seit einer Woche bei mir und ist noch recht schüchtern.
Da muß es sich mit den anderen Beckenbewohnern erst einmal bekannt machen (links im Bild Thylomelania sp. orange)
(Das Bild ist übrigens nicht unscharf, das sind Algen auf der Scheibe *g*)

Kommentare 2

  • Daniela Boehm 31. Oktober 2008, 21:17

    Wow die sind ja wunderschön ;) genial..LG Daniela
    Das Kampffischweibchen war sehr perplex über die Schnecken...
    Das Kampffischweibchen war sehr perplex über die Schnecken...
    Daniela Boehm
  • Ferrika 21. September 2008, 13:38

    Die Thylomelania sp. (auf dem anderen Foto mit dem glatten braunen Haus) vermehrt sich wie verrückt. Von denen habe ich inzwischen ca. 14 Jungtiere im Becken. Allerdings auch nur bei den entsprechenden Wasserwerten (28°, KH 6, pH 8, GH 6-8)
    Die beiden hier auf dem Foto konnten sich bisher leider noch nicht zur Vermehrung entschließen. Allerdings habe ich von beiden Arten nur je 3, kann durchaus sein, daß ich nur ein Geschlecht erwischt habe... ich warte mal ab, bis sie sich richtig eingewöhnt haben. Sie sind noch sehr scheu.
    (Was stört Dich denn an dem Rahmen?)