Zurück zur Liste
Bedrohlicher Himmel über Strasbourg

Bedrohlicher Himmel über Strasbourg

2.503 1

Katja Moser


kostenloses Benutzerkonto, Bad Waldsee

Bedrohlicher Himmel über Strasbourg

War ein ziemlich windiger und ungemütlicher Ausflug nach Strasbourg/Elsass. Aber schon allein der Himmel war es trotzdem wert :)
Leider nicht besonders scharf, aber ich hoffe, die Stimmung kommt trotzdem rüber...

Bedrohlicher Himmel über Strasbourg2
Bedrohlicher Himmel über Strasbourg2
Katja Moser

Kommentare 1

  • Susanne I. 9. Dezember 2004, 7:58

    Hallo Katja, habe Dein Foto durch Zufall gesehen und möchte Dir schon ein paar Grundsatztips geben, schließlich sind wir ja in der Fc und man lädt Fotos hoch denke ich um was zu lernen....:-)
    also nicht böse sein, wenn jetzt etwas Kritik, die aber eher als Anregungen zu sehen sind kommen.
    Ich denke Du solltest damit anfangen, genauer das Motiv Dir anzuschauen und genauer durch den Sucher zu sehen und Dir den Bildausschnitt immer vor dem abdrücken als Foto vorstellen.
    Du wolltest hier den himmel fotografieren, also mußt Du Dir sagen: was will ich auf dem Foto sehen.
    Dann würde ich mir für digitale Fotos ein Bildbearbeitungsprogramm anschaffen, die gibt es als ältere Version recht günstig bei Ebay oder so, damit Du Fehler ausgleichen kannst.
    Man sieht, daß Du eine Kamera hast, deren Auflösung nicht sehr hoch ist...das ist eben so, ich würde dann aber die Fotos nicht so groß hochladen, sonst wirkt sich das technische Defizit noch mehr aus.
    So nun zum Foto. Mit EBv kannst Du das bedrohlich sich zur Seite neigende Münster wieder aufrichten. Guck Dir einfach mal Fotos hier in der Fc und versuche zu lernen und Dir was abzuschauen, vorrausgesetzt Du möchtest das.
    In EBv kannst Du auch Kontraste und alles was man braucht nachbearbeiten, für das Foto bräuchte man die ganze Palette.
    Tip: einfach Dir nochmals ein schönes Motiv aussuchen und einfach rumprobieren...dieses ist schon zu schwer, nimm was einfacheres....und immer schauen was die andern machen, das hilft..viel Spaß hier..:-)
    Grüße Susanne

Informationen

Sektion
Views 2.503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz