1.604 6

Saerdna Ffohlede


kostenloses Benutzerkonto, Wattenscheid

Beachbox

Am Strand von Norddeich (Juni 96)
EOS 620, EF 20-35 (@20 mm), Fuijchrome Velvia
Scan vom Papierabzug (mangels anderer, technischer Möglichkeiten)

Kommentare 6

  • Saerdna Ffohlede 8. Dezember 2006, 14:31

    @ E.T.: da geb ich Dir voll umfänglich recht! Bloß solange ich Photshop noch für nen Laden halte in dem man Bilder kauft wird das nix ;-)) (siehe mein Profil!). Heißt: Ich muß mich in das Thema einarbeite und mich mal intensiv mit PS (immerhin besitze ich es mittlerweile) beschäftigen - aber woher die Zeit nehmen?...
    Erschwerend kommt bei diesem Bild noch dazu, daß es halt ein Scan vom Papierbild eines Dias ist. Somit liegen zwei Verschlimmerungen dazwischen!

    Gut Licht, Andre@s
  • E. T. analog 8. Dezember 2006, 10:56

    habs mir gedacht. Aber auch ein Scan vom Negativ oder Dia erfordert in der Regel eine umfassende Nachbearbeitung, weil beim hochauflösenden Scan das Filmkorn sichtbar wird.
    Auch hier ließe sich m.E. durch Nachbearbeitung in Photoshop noch einiges herausholen
    Gruß
    et
    auch gescannt, aber vom Dia
    yellow and gray
    yellow and gray
    E. T. analog
  • Saerdna Ffohlede 8. Dezember 2006, 10:20

    Hier ist das mit Scannen noch viel schlimmer! Papierbild auf Flachbettscanner (eigentlich sollte ich mich schämen - aber ein Negativscanner ist in der Portokasse gerade nicht zu finden...)
  • R.Sliwi 7. Dezember 2006, 18:02

    Motiv und Bildaufbau, toll nur das Rauschen ;-(
    auch hier bitte mehr Info, nur so kann man dir Tips geben ;-)
    Glück auf Reiner
    Norderney 2035
    Norderney 2035
    R.Sliwi
  • Pascal Viyer 7. Dezember 2006, 16:55

    Klasse !
    Lg
    pv
  • E. T. analog 7. Dezember 2006, 16:24

    auch das Bild scheint mit gescannt zu sein.
    Von der Komposition her sehr ansprechend, aber es rauscht gewaltig
    Gruß
    et