Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
700 3

Martin. Schön


Basic Mitglied, Burgdorf

Baumumfang

Eigentlich wollte ich gar nicht mit auf das Foto. Aber bei diesen wunderbaren Sequoia Bäumen im gleichnamigen Nationalpark braucht man unbedingt einen Größenvergleich. Sequoias gehören zu den ältesten Lebewesen auf der Erde und sind dort im Park häufig über 2000 Jahre alt. Sequoias gehören mit einer Höhe von bis zu 85m nicht zu den höchsten Bäumen aber mit einem Durchmesser von maximal 12m zu den mächtigsten Bäumen. Seitdem ich einmal daneben gestanden habe sind für mich Sequoias meine Lieblingsbäume.

Kommentare 3