Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
798 2

Martin Graeser


Free Mitglied, München

Baobab

Von diesen Bäumen gibt es insgesamt sieben Arten, eine in Australien, eine in Afrika und alle sieben zusammen auf Madagaskar.
Zur Trockenzeit sehen sie recht skurril aus, da sie nur während den regenreichen heißen Monaten Blätter haben.
Dies ist ein relativ kleines Exemplar, an den "Straßen" in den Kimberleys gibt deutlich dickere - in der Höhe tritt mit dem Alter keine Veränderung mehr auf.
Das Bild habe ich mit 20mm Objektiv (wahrscheinlich) aufgenommen.

Kommentare 2

  • Rainer Schuette 14. Mai 2005, 6:50

    Hallo Martin,
    das Fernweh plagt uns immer mehr, wenn wir die tollen Bilder von dem Norden Australiens sehen. Die Boabs sind schon sehr beeindruckend und eigentümlich.
    VG, Rainer
  • A M V 12. Mai 2005, 20:08

    Hi Martin,

    schöne Aufnahme - sieht mir verdächtig nach der "Strasse" ähhh Feldweg zwischen Windjana Gorge & Fitzroy Crossing aus. Ach, die Erinnerungen kommen hoch - war vor ca. 3 Wochen dort...;-)))
    LG,
    Aike