3.018 14

Welt aus Glas


kostenloses Benutzerkonto, Hohenstein-Ernstthal/Zwickau/Chemnitz

Bam Bam Bigelow

Scott Bigelow alias Bam Bam Bigelow war ein amerikanischer Wrestler.
Letztes Jahr verstarb er an einer Drogenüberdosis.
Der Grund, warum ich sein Portrait ins Glas geritzt habe: 2000 erlitt er schwere Brandverletzungen, als er zwei Kinder aus einem brennenden Haus rettete. Seit dieser Geschichte verehre ich diesen Mann unheimlich

Wrestlingsuperstar Steve Douglas
Wrestlingsuperstar Steve Douglas
Welt aus Glas

Kommentare 14

  • Welt aus Glas 4. März 2009, 18:28

    Hab mir eine alte UWF DVD bestellt.
    Waren Kämpfe aus den frühen 90ern.
    Höhepunkt einer Sendung "Thunder Hour" war ein 6 Mann Tag Team Match. Auf der einen Seite standen "Mr Wonderful" Paul Orndorff, B. Brian Blair und Bam Bam Bigelow, auf der anderen "Cowboy" Bob Orton, Rusty Brooks und Boris Zuchoff. Orton, Brooks und Zuchov wechselten sehr häufig, ließen ihren Gegner "Killer" B. Brian Blair aber nicht wechseln. Nur schwer konnte der selbst wechseln. Doch als Bam Bam Bigelow endlich in den ring kam, war der Kampf entschieden. Trotz des Eingreifens von Orton und Brooks konnte Bam Bam schließlich Zuchoff covern
    Sieg: Paul Orndorff, Bam Bam Bigelow und Brian Blair
  • Welt aus Glas 31. Januar 2009, 15:19

    Wrestlemania 11: Bam Bam Bigelow gegen Lawrence Taylor:
    Um eine Einmischung der Million Dollar Corporation zu verhindern, hatte sich Taylor Unterstützung an den Ring mitgebracht. Die Corporation bestand damals aus:
    Million Dollar Man Ted DiBiase,
    King Kong Bundy,
    Kama (ehemals Papa Shango),
    Nikolai Volkoff,
    Tatanka und
    IRS
    Die Unterstützung für Taylor waren
    Carl Banks von den Cleveland Browns,
    Ricky Jackson und
    Ken Norton jr. von den San Francisco 49ers,
    Steve McMichael und
    Reggie White von den Green Bay Packers und
    Chris Spielman von den Detroit Lions.

    McMichael legte sich noch vor dem Match mit Kama an und Spielman mit Tatanka.
    Bam Bam Bigelow war mehr als schlecht gelaunt und legte sich mit Salt-N-Pepa an, die Taylor als Cheerleaders unterstützen.
    Taylor hatte sich gut auf das Match vorbereitet und empfing Bigelow mit mehreren Schlägen und einer Clothesline, die Bigelow nach draußen schickte.
    Bigelow ging wütend auf Taylor los, doch dieser wich aus, zeigte einen Headlock und schlug Bigelows Kopf gegen den Ringboden. Die Million Dollar Corporation wollte eingreifen, doch auch die Begleiter Taylors waren sehr schnell im Ring.
    Bigelow rollte sich aus dem Ring und Taylor folgte ihm. Damit hatte Bigelow gerechnet. Er rollte wieder in den Ring zurück und als ihm Taylor forthin folgte, empfing er ihn mit mehreren Fußtritten, Ellobowdrops und Headbutts.
    Taylor fand trotzdem wieder in den Kampf zurück. Als Bam Bam Bigelow einen Moonsault (den er als Lunasault bezeichnete) zeigen wollte, zog er sich eine Knieverletzung zu.
    Taylor zeigte sogar ein Jackknife, daß Diesel ihm beigebracht hatte.
    Danach nutzte er seine Footballerfahrung und überrannte Bigelow. Mit einem Flying Fistdrop knockte er Bam Bam schließlich aus.
    Sieger: Lawrence Taylor
  • Welt aus Glas 31. Januar 2009, 14:51

    Royal Rumble 1994: Bam Bam Bigelow und tatanka gegen 1-2-3 Kid und Bob "Sparky Plugg" Holly:
    Das Team 1-2-3 Kid und Spark Plugg war als Außenseiter in das Match gegangen. Tatsächlich dominierte die Millon Dollar Corporation das Match. Doch als Bam Bam Bigelow auf das Seil stieg um seinen Lunasault zu zeigen, entschied sich alles anders. Denn auch Tatanka war auf das Seil gestiegen, um einen Ellbow Smash gegen den Kid zu springen. Durch die Bewegung auf dem Seil verlor Bam Bam Bigelow das Gleichgewicht und fiel unglücklich in den Ring. Der Kid konnte den bewußtlosen Bigelow nun covern.
    Sieger: 1-2-3 Kid und Bob Holly
    Einge Besucher machten sich nun über Bam Bam Bigelow lustig. Unter ihnen war auch Lawrence Taylor von den New York Giants. Bigelow war so wütend, daß er Taylor angriff. Dafür wurde er für längere Zeit gesperrt. Gegen Taylor sollte es später noch zu einem Match kommen.
  • Welt aus Glas 31. Januar 2009, 14:24

    Wrestlemania 10: Bam Bam Bigelow und Luna Vachon gegen Doink the Clown und Dink:
    Bam Bam Bigelow ging auf Doink the Clown los, noch bevor der Ringgong ertönt war. Doink konnte jedoch mit Dink wechseln. Natürlich mußte Bam Bam daraufhin Luna in den Ring schicken. Anfangs war Luna Vachon im Vorteil, doch als sie sich ihrer Sache zu sicher war und sich schon feierte, konnte Dink aufs Seil klettern und einen "Small Splash" zeigen. Doch er sprang daneben. Luna slammte den kleinen Kerl und stieg ihrerseits aufs Seil. Dink konnte sich mit Glück noch beiseite rollen. Beide wechselten wieder.
    Bam Bam warf Doink aus dem Ring, doch Dink lenkte ihn ab, so daß Doink wieder zurück konnte. Er erwischte Bam Bam mit einem Sunset Flip. Doch statt zu fallen setzte Bam Bam sich auf seine Brust. Doink konnte dem Cover jedoch entgehen. Doink wollte nun einen Splash vom Seil zeigen, doch Bam Bam Bigelow wich aus und zeigte zwei Clothlines gegen Doink. Es folgte ein Headbutt vom obersten Seil. Nun konnte er den Pin gegen den Clown durchziehen. Luna Vachon ließ noch einen Splash gegen Dink los.
    Sieger: Bam Bam Bigelow und Luna Vachon
  • Welt aus Glas 31. Januar 2009, 14:07

    Royal Rumble 1994: Tatanka gegen Bam Bam Bigelow:
    Der Kampf war schnell und hart. Nach gegenseitigen Cross-Bodyblocks konnte Tatanka aufs Seil steigen und einen Flying Bodypress zeigen. Direkt darauf folgte das Cover. Sieger: Tatanka
  • Welt aus Glas 31. Januar 2009, 13:11

    Februar 1994: Seit einiger Zeit hatte Bam Bam Bigelow Streit mit Doink The Clown. Bam Bam befand sich gerade in der Umkleidkabine, als Doink im Ring witze auf Bam Bams Kosten machte und ihn herausforderte. Kochend vor Wut wollte Bam Bam auf ihn losgehen, erreichte jedoch nicht einmal den Ring. Dink hatte sich im Publikum versteckt und Bam Bam eine Banane vor die Füße geworfen. Die Fehde steigerte sich natürlich noch weiter.
  • Welt aus Glas 31. Januar 2009, 12:24

    1993: Bam Bam Bigelow gegen El Matador Tito Santana:
    Der Kampf begann mit einem Haltegriff. El Matador konnte sich aber ins Seil retten, Bigelow mußte ihn loslassen. Als Bam Bam Bigelow auf Tito Santana zurannte, wich dieser aus und Bam Bam krachte gegen den Ringpfosten. Santana nutzte das aus und setzte einen Armlock gegen den angeschlagenen Arm an. Bigelow konnte sich aber so drehen, daß Tito direkt in einen Schlag lief. Sofort setzte er mit dem Ansatz zu einem Bodyslam nach. Santana konnte sich aber heraus winden und fiel direkt auf Bam Bam Bigelow. Sofort versuchte er wieder einen Armlock, doch wieder konnte Bam Bam diesen lösen und diesmal den Bodyslam durchziehen. Einem drohenden Bodysplash konnte Santana jedoch ausweichen. Santana schleuderte Bigelow ins Seil und traf ihn mit einem Tritt. Sofort wollte er ihn mit einem Sunset Flip zu Fall bringen, doch Bam bam sank einfach in die Knie und setzte sich auf die Brust Titos. Auch da konnte sich Santana noch befreien. Einem folgenden Clothesline von Bam Bam Bigelow konnte er noch ausweichen. Mit einem Cross Bodyblock beförderte er ihn ins Seil und versuchte einen Pin. Doch bei zwei kam Bam Bam wieder frei. Sofort setzte Tito mit einem Flying Ellbow nach, doch wieder konnte Bigelow sich dem Cover entziehen. Mit einem Splash knockte er El Matador schließlich aus und pinnte ihn. Sieger: Bam Bam Bigelow
  • Christina Frenken 25. Dezember 2008, 20:59

    Ich finde Deine Glasgravuren sehr beeindruckend. Dieses Porträt gefällt mir am besten: ich glaube, Du hast den Charakter dieses feinen Menschens klasse umgesetzt.
    LG Christina