Zurück zur Liste
Bald kein Schaf mehr am Rantum Becken??

Bald kein Schaf mehr am Rantum Becken??

1.164 2

Renate Gabriel- Lauritzen


kostenloses Benutzerkonto, Bad Dürrheim

Bald kein Schaf mehr am Rantum Becken??

Durch freilaufende Hunde werden sehr viele Schafe und Lämmer gerissen, weil Hundebesitzer meinen, "MEIN HUND Tut Es Nicht"Schafe und Lämmer werden gehetzt und auseinandergerissen. Sterben jämmerlich.
Auf Sylt ist Anleinpflicht..
Die Schafzüchter haben ein Enorm hohen Verlust zu beklagen.
Allso, Hund an die Leine und nicht mein Hund ist brav.

Kommentare 2

  • Renate Gabriel- Lauritzen 16. Dezember 2011, 16:30

    Hallo Wolfgang,,40 Jahre Sylterin, das Prägt.Ich besitze einen ausgebildeten Jagdhund, der geht an der Leine. Aber Hunde haben "den Jagdtrieb. ist so. Und wenn man dann die Verendeten Tiere sieht, bekommt man das Heulen.
    Auch Hunde die gehorchen, drehen mal durch.
    Allso. Hund an die Leine.
    Auf Sylt besteht Leinenpflicht. Erkundige Dich mal.
    Renate
  • Wolfgang Vonier 16. Dezember 2011, 10:43

    Sehr schönes Bild, das Du hier präsentierst.
    Wenn Du gestattest, möchte ich "kurz" unsere Erfahrung mit Hundehalter schildern.
    Es ist ein schier nicht endendes Thema, was die Hundehaltung anbelangt. Wir machen seit vielen Jahren Urlaub auf Sylt und bekommen vor Ort immer wieder aufs neue diese schlimme Situation mit. Wir sind selber Hundebesitzer und lassen da, wo es möglich ist,z.B. an menschen und tierleeren Stränden unser Hund auch frei laufen. Es gibt auf der Insel keine generelle Anleinpflicht! Was auch gut ist! Aber es gibt Abschnitte, wo Anleinpflicht besteht, da werden die Hunde auch von verantwortungsbewußten Haltern angeleint. Das Negativbeispiel zeigt sich leider nicht nur an den Stränden , Deichen und Salzwiesen, sondern auch in den Ortenschaften. So z.B. Westerland, wenn wir mit angeleintem Hund durchlaufen, gibt es immer wieder Ärger mit freilaufenden Hunden und deren Besitzer, die, so könnte man meinen, nicht wissen, wie man Halsband und Leine schreibt. Dies sind überwiegend gedankenlose Einheimische, auch selbsternannte Promis, die von Hunderziehung keine Ahnung haben und der Hund nur als Vorzeigeobjekt herhalten muß. Bei diesen leichtsinnigen "mein Hund macht nichts" Haltern sollte man ernsthaft durchgreifen. Deren Standpunkt ist, dass jeder Hund mit allen und jedem können muß. Leider trifft man auch Touristen, denen die Verantwortungslosigkeit diesezüglich auf dem Kopf geschrieben steht. Diese Leute schädigen das Ansehen der verantwortungsbewußten Hundehaltern. Wir erleben das jedes Jahr aufs Neue. Leider!
    Viele Grüße Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner anna
Views 1.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400