Zurück zur Liste
Bald ist Einzug der Strombergwichtel!

Bald ist Einzug der Strombergwichtel!

1.222 3

SylviaV.


Premium (Pro), Malschwitz

Bald ist Einzug der Strombergwichtel!

Die Weißenberger Kinder können bald ihre neue Ki-ta, das Strombergwichtel-Haus beziehen. Alles glänzt schon neu und bunt.

Kommentare 3

  • Carola S. 18. Dezember 2011, 10:46

    Von den Weißenberger Strombergwichteln gibt es eine Sage, frag mich aber nicht wie die geht. ist schon 40 Jahre her, als ich die vorgelesen bekam. Auf jeden Fall ist die Einrichtung danach benannt.
    Ja ist wirklich schön geworden der Kindergarten. Mittlerweile sind auch die letzten Baufahrzeuge und Container verschwunden.
    Toll deine Nachtaufnahme. Schön auch, dass du den Wasserturm noch mit abgebildet hast. Ergibt einen schönen Bildaufbau.
    LG Carola
  • SylviaV. 8. Dezember 2011, 22:13

    Wichtel sind kleine Menschen- also im übertragenen Sinne Kinder.Und der Stromberg ist quasi der Hausberg der Weißenberger. Daher dieser Name!
    LG von Pollensa07
  • Claire Werk 8. Dezember 2011, 22:01

    Wer hat sich denn den Namen Strombergwichtel ausgedacht? Wie erklärt man das den Kindern?
    Ein schönes Gebäude
    LG Claire

Informationen

Sektion
Ordner Meine Heimat
Views 1.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 18.0 mm
ISO 400