Zurück zur Liste
"Badweiher - ein bisschen Eis"

"Badweiher - ein bisschen Eis"

1.324 2

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Badweiher - ein bisschen Eis"

"Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit"
-- russisches Sprichwort --

Nachdem ich seit Spätherbst 2011 die Spiegelweiherkette etwas ausführlicher betrachte und versuche Impressionen umzusetzen, war es in dem Sinn dieses Sprichwortes nur logisch, dass ich heute (03.02.2012) trotz der unangenehmen eisigen Temperaturen meinen traditionellen Freitagmittagsspaziergang dorthin mache.

Der Badweiher selbst friert in der Regel kaum zu, da alles Wasser dieser Weiherkette durch ihn strömt und somit immer Bewegung ist, welche verhindert, dass sich das Eis ganz schließt (im Gegensatz zum Eisweiher, wie schon der Name sagt).

Der Badweiher von dieser Stelle in unterschiedlichen Stadien des Spätherbstes und Frühwinters:



------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 2

  • Lila Vor 15 Stunden

    klasse mit Eis und Spiegelung !
    L.G. Lila
  • Liberty Pictures 4. Februar 2012, 11:26

    Sehr schönes Spiegelbild.
    Und das Eis, das sich teilweise noch zeigt passt hier gut zur winterlichen Stimmung.
    Ein schönes Motiv.
    Lieben Gruß
    Michael