Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
673 6

Jens Naber (2)


Free Mitglied, Nordbaden

Bad Rappenau

Eiskalt war es am 22.11.2008 auch in Bad Rappenau. Im Gegensatz zu Hoffenheim, wo wir am Morgen den RE 4834 festhielten, setzte nun auch noch ein starker Wind ein, der das Ganze fast unerträglich machte.

Die Aufnahme zeigt die Karlsruher 218 480, die den verspäteten RE 4836 in den Bahnhof von Bad Rappenau zieht.

Da wir nach dieser Aufnahme nochmals 60 Minuten Wartezeit zu überbrücken hatten und uns nach 20 Minuten im örtlichen Bahnhofsbuchladen allmählich auch langweilig wurde, stellten wir uns dann noch für knapp 30 Minuten in den Aufzug von Bad Rappenau, um uns etwas vor der Kälte bzw. dem Wind zu schützen *g* - Ich möchte mir zwar nicht ausdenken, wie das von Außen hat aussehen müssen, aber in diesem Augenblick war uns dann wirklich alles egal.

Ebenfalls an diesem Tag entstand diese Aufnahme in Hoffenheim:

Frostiger Kraichgau
Frostiger Kraichgau
Jens Naber (2)

Ich wünsche einen schönen zweiten Advent!

Kommentare 6

  • MichaelStengel 8. Dezember 2008, 8:33

    sehr schön diese aufnahme die 218 im Regionalverkehr ist nur noch an RE Zugpaaren nach Prag zu sehen morgens mit ex IRwägen und Nachmittags mit IC wägen der CD! sonst sind diese leistungen seit sep. verlintet

    lg michel
  • Roman Verlohner 7. Dezember 2008, 22:50

    Das frieren hat sich gelohnt, ist ein tolles Bild geworden. An dem Streckenabschnitt ist es gar nicht so leicht, einen guten Fotopunkt zu finden.
    Gruß Roman
  • Vesko 7. Dezember 2008, 19:41

    Tolles Bild! Ich wiederhole mich öfters, was die Baureihe 218 angeht, aber ich sage es auch diesmal: Das Rot der Lok ist wunderschön!
  • markus.barth 7. Dezember 2008, 18:01

    gegnüber des rappenauer bahnhofs ist ein gemütliches cafe, dort hab ich auch schon meine füsse gewärmt. auf die idee, den lift zu belagern, bin ich allerdings noch nicht gekommen. ;-)
    ach so: klasse foto.
  • Rob Z. 7. Dezember 2008, 17:40

    schöne quali,passt,mfg,rob
  • Andreas Tsrebo 7. Dezember 2008, 17:39

    schön wie sie da durchs Gebüsch "kraucht" +++
    VG
    andreas