Zurück zur Liste
Auswuchten nach Alter Art und ohne Strom

Auswuchten nach Alter Art und ohne Strom

843 5

Klaus Schultheis


kostenloses Benutzerkonto, Polch

Auswuchten nach Alter Art und ohne Strom

Traveler DC-4300
F 4,8
zeit:1/18sek
Brennw.:20

Kommentare 5

  • J.Jürgen Bögel 28. Mai 2007, 20:18

    Die alten Methoden sind manchesmal besser als die neuen .
    LG J.Jürgen
  • Werner-S. 23. Juni 2006, 23:09

    Ja Ja die alte Schule. Das können nur noch wenige.

    LG Werner
  • Klaus Schultheis 23. Juni 2006, 9:08

    Über 40 Jahre wuchte ich in meiner Werkstadt auf "2 Gramm" aus. Genauer hat kein Sinn und brauch mann auch nicht über 200 st/km. Wenn das Rad aufgelegt ist wird es mit dem Konus zentriert, selbst das Ventilgewicht wird berügsicht dann wird durch ein Hebel das Rad etwas angehoben und schwimmt in Öl. Das Gewicht was abgelesen wird muss durch die einpresstiefe der Felge berügsicht werden. Der Vorteil dieser Methode es kommen nie 2 Gewichte Gegenüber.
    Grüße Klaus
  • Stephan Salzmann 22. Juni 2006, 21:55

    hallo klaus.in meiner lehre habe soetwas noch nie gesehen.mich wundert es wie man die unwucht an der felge misst,wo doch die unwucht meistens im reifen selbst ist.es sei denn die felge selbst hat ne unwucht,also krumm in diesem fall.aber schön mal sowas zu sehen.gruss stephan
  • Reiner BS 22. Juni 2006, 18:34

    Das Auswuchtgerät kenn ich nicht war noch vor meiner Lehrzeit aber interessant das es so was noch gibt.
    Eine Doku. Aufnahme sehr gut.
    Gruß Reiner