Zurück zur Liste
Aussichtspunkt Jüchen HDRI

Aussichtspunkt Jüchen HDRI

946 3

Philipp.Klein


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

Aussichtspunkt Jüchen HDRI

HDRI aus 3x3 Bildern
Mein erster Versuch ein Panorama HDRI zu erstellen!
Bitte um ehrliche Kritik!

Kommentare 3

  • Arnd Ohlhage 20. Oktober 2008, 17:52

    Die Meinungen zur Bearbeitung eines "korrekten" HDR gehen auseinander wie in keiner anderen Sektion. Dem einen ist eine sachte Verfremdung schon zu viel, dem nächsten kann es gar nicht extrem genug sein.

    Ich bin einer von denen, die dieses Bild sehr mögen. Die Farben im Vordergrund sind schön knackig, der linke Himmel kontrastiert sehr schön mit den Wolken aus den Schornsteinen. Naturgemäß kommt der übrige Himmel mit diesen Bereichen nicht mehr mit.

    Wenn man unbedingt nickelig sein will: Die Windräder am Horizont haben sechs Blätter (kommt von der Mehrfachbelichtung beim HDR). Das hätte ich aber bestimmt auch nicht mehr nachgearbeitet.

    LG Arnd
  • totalstranger 20. Oktober 2008, 7:58

    Ehrliche Kritik, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann:
    Das Motiv selber gefällt mir, auch das Panoformat, sowie der Bildaufbau. Was mir persönlich nicht so zusagt, sind diese extrem unnatürlichen Farben, insbesondere das Grün. Das sieht man leider viel zu häufig bei HDRIs. Zum Himmel: der ist zu grau und es fehlt der Kontrast bzw. Konturen. Vielleicht würde die Aufnahme besser wirken, wenn der Himmel nicht so extrem diesig wäre. Dann denke ich, würden auch die Dampfwolken des Kraftwerks besser zur Geltung kommen. Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht kaputt geredet.
    VG Holger
  • Surabaya 20. Oktober 2008, 6:05

    Ja, schönes Bild!
    Sieht ein bisschen aus wie gemalt.

    Liebe Grüße,
    Surabaya