Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aussicht vom Preußentum in Bad Suderode / Gernrode

Aussicht vom Preußentum in Bad Suderode / Gernrode

416 0

Lars Sander


Free Mitglied, Halberstadt

Aussicht vom Preußentum in Bad Suderode / Gernrode

Zu finden ist dieser Aussichtspunkt am Nordrand des Harzes auf dem Schwedderberg. Gelegen 320m über Null, ist er der Einzige noch erhaltene hölzerne Aussichtsturm im Harz. Ursprünglich erbaut 1953 als Fachwerkkunstruktion und zuletzt 2007 saniert, bietet er von seiner etwa auf Höhe der Baumwipfel gelegenen Aussichtsplattform einen unverwechselbaren Blick auf Bad Suderode, Gernrode und Ballenstedt. Bei gutem Wettter sogar bis in das Harzvorland mit Quedlinburg, dem dahinter gelegenen Halberstadt und außerdem zum 36 km entfernten Brocken.

- zusammengesetzt aus 6 Fotos
- frei Hand aufgenommen

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Samyang AE 14mm f/2.8 ED AS IF UMC
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.0 mm
ISO 100